Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. 
42.589 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »ceren-79«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
TASCHENBUCH
 
strong wash - zu heiß geschleudert
Verfasser: M.L. Busch (22)
Verlag: Eigenverlag (14388)
VÖ: 4. Juni 2019
Genre: Romantische Literatur (18081)
Seiten: 518
Themen: Villas (124), Wohngemeinschaft (232)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Eine Durchschnittsnote wird erst angezeigt, wenn 10 Stimmen abgegeben wurden.
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Leider existiert für »strong wash - zu heiß geschleudert« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 2. Dezember 2019 um 17:06 Uhr (Schulnote 1):
» das war meine erste Geschichte von M. L. Busch…die Frau die von sich behauptet, sie schreibe „Tussi Literatur“…
sie war spannend…sie war witzig…und sie war auch irgendwie so, wie ich sie noch nie gelesen hatte…
guten 500 Seiten lang…
ich danke der Autorin für das mir kostenlos zur Verfügung gestellte Leseexemplar…

der Blick auf den Klappentext:
Adam lebt in einer exklusiven Wohngemeinschaft, in der ausgefallene Vergnügungen auf der Tagesordnung stehen. Jeder, der in der Villa mit ihrem fragwürdigen Ruf wohnt, hat Verpflichtungen und unterliegt einer bestimmten Hackordnung. Als Adam die ahnungslose Mia im Waschsalon ihrer Mutter kennenlernt und äußerst charmant seine Unfähigkeit unter Beweis stellt, bietet Mia ihm ihre Hilfe an.
Ungewollt zieht der Waschanfänger die aufgeschlossene Mia mehr und mehr in die Szene hinein, an deren Nahrungskette er ganz unten steht. So dauert es nicht lange, bis er seine neue Freundin nicht mehr beschützen kann. Es sei denn, er stellt sich gegen seine Leute und verlässt die Szene, die sein bisheriges Leben bestimmt hat.

LESERSTIMMEN
„STRONG WASH ist nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte, sondern berührt auch ein gesellschaftlich aktuelles Thema, das mir ungemein am Herzen liegt.“ – Lena von „Tausche Bildung für Wohnen“
„Das Buch ist fantastisch. Ein brandaktuelles Thema, Spannung und ein locker, flüssiger Schreibstil.“ – Yvette
„Die Story ist … speziell und einige der Charaktere sind es auch. Die Spannung bleibt nonstop erhalten.“ – Petra Bethe
„Puh … bin voll begeistert … konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.“ – Melanie
„Eine erfrischend andere Liebesgeschichte.“ – Nats_Buchwelt

mein Blick auf das Buch:
der Klappentext klingt interessant…hat er mich doch als erstes angesprochen…und erst dann folgte das Cover…
das Cover ungewöhnlich anders…der Titel, im nach hinein sehr passend…

mein Blick in das Buch:
Eine fiktive Geschichte, die aber doch recht nah an dem Vorstellbaren liegt…
ich habe ein Schlüsselband von der Autorin, „Tussi Literatur“ steht da drauf…wenn die Autorin ihre Geschichte damit meint, dann WOW….
eine Geschichte die so leicht klingt und doch viel Potential in sich hält…
die Geschichte ist dynamisch…sie ist explosiv…

die Figuren sind sehr gut ausgewählt…sie sind sehr verschieden….strotzen vor Energie…aber auch vor Angst, Liebe, Mut…Geheimniskrämerei…diese Gefühle gehen beim Lesen auf den Leser über…sie nehmen dich gefangen…tragen dich durch die Geschichte…lassen dich manchmal die Luft anhalten…oder einfach ein bisschen schneller atmen…
sie haben Ecken und Kanten…ihr Handeln und Denken ist nachvollziehbar…

der Spannungsbogen ist gut gehalten…über die gesamte Story bleibt so eine Grundspannung…die läßt auch erst am Ende nach…dafür fängst du dann an, über das Gelesene nachzudenken…so ganz kalt läßt einen das Ganze nämlich nicht…
den Schreibstil fand ich zu Beginn etwas ungewohnt…musste mich auf die Art des Erzählens erst weiter einlassen…das ist aber nicht schlimm…anders bedeutet hier einfach nur anders…ohne weitere Wertung…

Fazit:
lesenswerte Geschichte…
spannend gehalten…«
  17      0        – geschrieben von lesenimdunkeln
 
Kommentar vom 8. September 2019 um 19:58 Uhr (Schulnote 1):
» Strong wash – zu heiß geschleudert ist ein Roman der Autorin M.L. Busch. Ich kenne schon viele Geschichten der Autorin und wurde durch diese doch ein wenig überrascht. Sie bewegt sich nicht auf eingefahrenen Bahnen, sondern schreibt mal eine etwas andere Geschichte.

Mia trifft im Waschsalon ihrer Mutter auf Adam, der in einer exklusiven Wohngemeinschaft lebt. In dieser Gemeinschaft gibt es eine strenge Hierarchie und Adam befindet sich dort am unteren Ende und muss sich der Hackordnung fügen. Als sich Mia immer mehr für Adam interessiert, ist dieser gezwungen sich mit seinem Leben und dessen Auswirkungen auf Mia auseinander zu setzen.


Die Geschichte wird aus der Perspektive von Adam und Mia erzählt und gewährt so tiefe Einblicke in deren Seelenleben. Adam stellt immer mehr in Frage ob er sein Leben so wie bisher weiter fort führen möchte, am unteren Ende der Hackordnung und sich immer wieder dem Willen eines andern fügend. Mia ist dagegen selbstbewusst und aufgeschlossen für Neues und dadurch bringt sie das Leben von Adam aus dem Gefüge. Er muss sich letztendlich entscheiden für sein altes Leben oder eine Zukunft mit Mia.

Die Autorin stellt hier mal die Rollen anders herum auf, der sensible und nicht sehr selbstbewusste Adam gegen Mia, die weiß was sie möchte und die ihre Ziele nicht so leicht aus dem Auge verliert. Die Charaktere sind dabei sympathisch angelegt, wobei es natürlich auch fiese Gegenspieler gibt. Gerade Adams Entwicklung ist gut zu sehen und die Geschichte wird stetig voran gebracht. Die Hauptprotagonisten durchleben eine glaubhafte Entwicklung und auch die Nebendarsteller werden geschickt mit ins Spiel eingebaut. Für mich keine 08/15 Liebesgeschichte, sondern eher die Geschichte über einen jungen Mann der zu sich selber findet.«
  13      0        – geschrieben von manu63
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2019)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz