Breath of Life - Zwischen Liebe und Tod

Verfasser: Christin C. Mittler (9)
Verlag: Impress (698)
VÖ: 6. Juni 2019
Genre: Fantasy (19115) und Romantische Literatur (35092)
Themen: Tod (1329), Übernatürliche Fähigkeiten (406), Verkehrsunfälle (687), Wiederbelebung (9)
Leider existiert für »Breath of Life - Zwischen Liebe und Tod« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 29. November 2021 um 13:57 Uhr (Schulnote 2):
» Ein ausdrucksstarkes Cover und eine ebenso fesselnde Story? Zumindest ab der Mitte des Buches, denn zu Beginn baute sich die Story erst nach und nach auf, was den Lesefluss ein wenig stocken ließ. Doch als die Handlung dann einmal Fahrt aufgenommen hatte, konnte mich die fantastische Liebesgeschichte nicht mehr loslassen. Besonders gefallen hat mir Zoe, die emotional einiges stemmen musste und einem dadurch richtiggehend ans Herz wächst. Und Nate? Was soll ich sagen? Seufz … Er ist einfach nur zum Knutschen, ein Traumtyp eben.
Auch wenn ich mich anfangs etwas schwertat, hat mich die berührende Liebesgeschichte schließlich doch noch überzeugt und ich konnte gar nicht anders, als Seite um Seite zu verschlingen und mit den beiden mitzufiebern. Wer düstere Romantasy mag, wird dieses Buch sicher lieben.«
  6      0        – geschrieben von Martina Suhr

Kommentar vom 23. Oktober 2019 um 19:49 Uhr (Schulnote 1):
» "Breath of Life" war für mich eine sehr schöne, wenn auch düstere Geschichte mit einigen unerwarteten Wendungen. Zwar beginnt sie recht alltäglich mit zwei Teenagern, die eigentlich völlig normal scheinen - und doch gibt es da Dinge, die immer unerklärlicher werden. Gerade den Konflikt zwischen Zoe und Nate, die sich einerseits lieben und doch nicht wirklich zusammen sein können, fand ich mitreißend. Toll fand ich auch, dass es keine der üblichen "Mädchen lernt Typ kennen und verliebt sich" war - denn Zoe und Nate kennen sich bereits vor dem Beginn der Geschichte, doch ihre Beziehung ist alles andere als einfach und so konnten sie mich doch zum Schwärmen bringen. Gerade Nate fand ich echt süß und die Art, wie er Zoe beschützt... hach, zum Dahinschmelzen. Ich kann das Buch allen empfehlen, die auf der Suche nach einer etwas außergewöhnlicheren Geschichte sind!«
  7      0        – geschrieben von Amy Thyndal