Wir grüßen unseren neuesten User »mhari000«!

Perfekt für dich
Verfasser: Chantal Schreiber (11)
Verlag: Egmont (319)
VÖ: 5. Juni 2019
Genre: Jugendliteratur (7268) und Romantische Literatur (22170)
Themen: Erste Liebe (222), Freundschaft (2089), Mädchen (2656)
Leider existiert für »Perfekt für dich« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 29. Juni 2019 um 15:34 Uhr (Schulnote 1):
» Wenn man die erste Liebe nicht erkennt.

Ein sehr tolles Buch für junge und junggebliebene Mädels und einfach eine perfekte Lektüre für die Sommerferien.

Kim ist 13, schlecht in Mathe und total verliebt in Danny, einen älteren Jungen aus ihrer Schule, der sie nicht wirklich wahrnimmt. Doch der sympathische Lego aus dem Fußballcamp nimmt Kim sehr wohl war und umgarnt Kim jeden Tag aufs Neue. Wird Kim merken, dass zwischen ihr und Lego mehr als nur Freundschaft ist? Und schließt sie Frieden mit Mila, ihrer Nachhilfelehrerin, die Kims Mutter anstelle von Danny engagiert hat? Oder wird eine verheerende Handlung von Kim, sie komplett ins Aus befördern?

Auch als erwachsenes Mädchen habe ich das Buch sehr gemocht. Alle Charaktere sind überaus sympathisch und haben besondere Beziehungen zu einander. Kim ist mit ihren 13 Jahren sehr naiv und hat bestimmte Traumvorstellungen vom Leben. Sie muss jedoch feststellen, dass nicht immer alles nach Plan läuft und das ist gut so.

Ich denke das Buch ist sehr gut für junge Mädels geeignet, weil sie vielleicht auch in solchen Situationen stecken, in denen sie sich von ihren Mitmenschen nicht verstanden fühlen und in denen alles anders als geplant läuft und man sich nicht mal der besten Freundin anvertrauen kann. Das Buch zeigt ihnen dann, hey das ist ganz normal, dass du dich so fühlst, anderen Mädels geht es auch so.«
  9      0        – geschrieben von Elenovski
Kommentar vom 23. Juni 2019 um 23:51 Uhr:
» Mädchenroman

„Perfekt für dich“ ist ein äußerst lebendiger und witziger Roman für junge Mädchen - aber auch in späteren Jahren, bietet das Buch noch tolle Unterhaltung und Spaß.
Kim ist 13 und hat Probleme in Mathe - ihre Mutter hat etwas andere Vorstellungen von der Nachhilfe als Kim. Statt Danny aus der Oberstufe - in den Kim unsterblich verliebt ist - soll die zuverlässige Mila ihre Nachhilfe übernehmen, was Kim so gar nicht in den Kram passt.

Das Teenagerdasein wird von der Autorin perfekt dargestellt mit allen Wirrungen eingefangen - herrlich und äußerst unterhaltsam zu lesen.
Der Aufbau des Buches ist gut und beinhaltet neben dem eigentlichen Text auch Teile mit Textnachrichten/Emojis, die sich in die Geschichte einbinden. Somit ist das Ganze genau richtig für die eigentliche Zielgruppe ausgestaltet.

Ein Jugendroman, den ich empfehlen kann.«
  9      0        – geschrieben von book_lover
Kommentar vom 17. Juni 2019 um 13:56 Uhr (Schulnote 2):
» Endlich Sommerferien, das Fußballcamp kann kommen. Wäre da nicht die Nachhilfelehrerin Mila, die Mama ihr verdonnert. Mit Mila kann Kim gar nichts anfangen. Eigentlich hätte sie auch viel lieber Danny aus der Oberstufe als Nachhilfelehrer gehabt. Aber Mama besteht auf Mila, sonst ist das Fußballcamp in Gefahr.

Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht ein Jugendbuch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr erfrischend und sprizig und humorvoll. Es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen und an Kims Leben teilzuhaben.

Das Cover hat mir auf den ersten Blick total gut gefallen. Es beschreibt Kim. Wirklich schön!!!

Fazit: tolles Jugendbuch, absolute Leseempfehlung!«
  7      0        – geschrieben von Susann H