Wir grüßen unseren neuesten User »LILITH 90«!

Home Sweet Home
Verfasser: J. Vellguth (19)
Verlag: Books on Demand (2137)
VÖ: 2. Juni 2019
Themen: Auftrag (737), Designer (12), Erinnerungen (726), Familien (966), New York City (1166)
auf Basis von fünf Bloggern
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Was ist „Home Sweet Home – New York Lovestorys“ für eine Geschichte?

Nun, ich könnte Stunden darüber erzählen, aber wenn ich mich auf einen Satz beschränken müsste, dann wäre es wohl dieser:

Es handelt sich um eine sommerlich romantische Liebesgeschichte über Luke - Partyking und Organisationstalent - und Mary - Designerin in ihrem eigenen kleinen Modeladen. Dazu gibt es noch einen möglichen Schatz und ein Stadthaus in Greenwich mit einem etwas anderen Mietvertrag.

Warum ausgerechnet New York, werde ich häufiger gefragt. Um es ganz kurz zu machen, ich habe in der Nähe ein Semester Physik studiert und mich dabei (nach und nach) in die Stadt verliebt.

Warst du schon einmal in New York?

Es ist wirklich faszinierend, wie wahnsinnig unterschiedlich die einzelnen Gegenden dort sind. Von Glas und Stahl und echten Wolkenkratzern, die sich in den Himmel schrauben, bis gemütlich und Grün mit Backsteinhäusern, Feuertreppen im Zickzackmuster und kleinen Parks, ist dort einfach alles zu finden.

Genau deshalb habe ich meine Geschichte dort platziert und das kleine Stadthaus von Natty befindet sich in so einem gemütlichen, grünen Stadtteil, nämlich in Greenwich. Es hat vier Stockwerke und eine Backsteinfassade. Vor dem Haus stehen Bäume und es gibt einen bunt bepflanzten Dachgarten. In den Fluren hängen Schwarz-Weiß-Fotos vom “Alten New York”.

Und die Mieter? Nun, sie haben alle ihre ganz eigene Geschichte und du wirst sie alle nach und nach kennenlernen.

Aber jetzt genug geschwärmt. Denn all das bildet nur den Hintergrund der eigentlichen Geschichte von Mary und Luke. Ich wünsche dir viel Vergnügen mit den beiden :)

Klappentext:

Für die hübsche Mary Simmons, Designerin in ihrem eigenen kleinen Modegeschäft in New York City mit einer Vorliebe für extravagante Kleider, läuft es gerade gar nicht gut: Erst verliert sie einen wichtigen Auftrag und dann bricht sie auch noch auf der Straße zusammen. Im Regen.

Eins ist klar: Mary bräuchte dringend Unterstützung, aber was, wenn sie die unmöglich annehmen kann? Dann ist da auch noch Luke: Frauenheld, Lebenskünstler und Organisationstalent, der mit Schirm und Charme viel zu schnell ihr Herz erobert. Doch was steckt wirklich hinter seinen zweideutigen Sprüchen und dem verschmitzten Lächeln?

Eine romantisch-moderne Liebesgeschichte über alte Erinnerungen, neue Wahrheiten und die Bedeutung von Familie - witzig, spannend und wunderschön gefühlvoll.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei J. Vellguth für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu J. Vellguth gibt es auf ihrer Autorenseite, bei Twitter, bei Facebook und bei Instagram.
Das Genesis-Backup
Geschrieben von: Dale Harwin (7. Juni 2019)
Simon Stark 14 - Gehet hin und tötet
Geschrieben von: René Junge (10. Juli 2019)
Das Labyrinth des Fauns
Geschrieben von: Cornelia Funke und Guillermo del Toro (2. Juli 2019)
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (5)     Tags (2)     Cover
Kommentar vom 6. Juni 2019 um 14:09 Uhr (Schulnote 1):
» Dieses Cover ist perfekt. Genau so stelle ich mir die Wohnungstür und den Willkommensgruß vor.
Die Autorin startet mit diesem Buch ihre neue New York Lovestorys Reihe und hat sich mal wieder selber übertroffen. Ich bin gleich in der Story angekommen und fand Mary sofort sympatisch. Sie versucht stark zu sein und nimmt nicht gerne Hilfe an. Warum dies so ist, das wird uns im Verlauf der Geschichte klar. Und dann ist da noch Luke, das totale Gegenteil von Mary. Er hat kein Problem damit Gefälligkeiten einzufordern oder um Hilfe zu bitten. Er ist ein ein absolutes Organisationstalent und es gibt kaum etwas, was er nicht schafft. Zudem ist er ein Lebemann und Partyking. Aber auch er hat eine Vergangenheit, die ihn bedrückt.
In diesem Roman wird dem Leser gezeigt, dass es in Ordnung ist auch mal Hilfe anzunehmen, das Familie das wichtigste ist und das es immer zwei Seiten anzuhören gibt.
Dies alles bringt uns die Autorin mit ihrem flüssigen Schreibstil gefühlvoll und humorvoll rüber und lässt uns am Wandel ihrer Protagonisten und an ihren Erlebnissen teilhaben.

Fazit:
Sehr emotionaler und romantischer Liebesroman, über die Bedeutung von Familie und über Vertrauen und Enttäuschung.«
  10      0        – geschrieben von Das Lesesofa