Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.431 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »MOINERUADH859«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Die Nickel Boys

Verfasser: Colson Whitehead (10)
Verlag: btb (692) und Hanser (738)
VÖ: 3. Juni 2019
Genre: Historischer Roman (7729)
Seiten: 224
Themen: Akademie (574), College (337), Diebstahl (932), Florida (173), Missbrauch (163), Rassismus (160), Sechziger Jahre (353), Ungerechtigkeit (24)
Erfolge: 3 × Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 12)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,75 (85%)
auf Basis von vier Bloggern
1
25%
2
50%
3
25%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,67 (87%)
1
33%
2
67%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 3 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Die Nickel Boys« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (4)     Blogger (6)     Tags (2)
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Die Nickel Boys« wurde von sechs uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Buchensemble 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Alles in allem daher eine großartig geschriebene, wenn auch harte Lektüre, über die sich jeder drübertrauen sollte.«
Kate in writing keine Wertung -
Zitat:»Eigentlich hat mir das Buch gar nicht so besonders gefallen. Es ist gut geschrieben, aber hat mich spannungstechnisch einfach nicht so gepackt. Aber gerade wirkt es extrem nach. Durch die ganzen Erfahrungen mit Rassismus, die online geteilt werden und gerade jetzt so viel Aufmerksamkeit bekommen, habe ich ein ganz anderes Bild von dem Buch erlangt.«
Litterae Artesque keine Wertung -
Chattys Bücherblog 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Der freie Journalist und Fernsehkritiker COLSON WHITEHEAD ist es gelungen mit seinem Roman auf ein sehr schwerwiegendes Thema aufmerksam zu machen«
Miss Mesmerized 5 von 5 100 Punkte
jeanyjanez 3,5 von 5 70 Punkte
Anmerkung: »Keine Wertung« bedeutet nicht, dass das Buch nicht analysiert wurde, sondern lediglich, dass das Fazit nicht mit einem numerischen Wert (zum Beispiel in Form von Punkten oder Sternen) festgehalten wurde.
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies