Die Nickel Boys

Verfasser: Colson Whitehead (10)
Verlag: btb (692) und Hanser (738)
VÖ: 3. Juni 2019
Genre: Historischer Roman (7729)
Themen: Akademie (574), College (337), Diebstahl (932), Florida (173), Missbrauch (163), Rassismus (160), Sechziger Jahre (353), Ungerechtigkeit (24)
Erfolge: 3 × Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 12)
auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Die Nickel Boys« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Die Nickel Boys« wurde von sechs uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Buchensemble 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Alles in allem daher eine großartig geschriebene, wenn auch harte Lektüre, über die sich jeder drübertrauen sollte.«
Kate in writing keine Wertung -
Zitat:»Eigentlich hat mir das Buch gar nicht so besonders gefallen. Es ist gut geschrieben, aber hat mich spannungstechnisch einfach nicht so gepackt. Aber gerade wirkt es extrem nach. Durch die ganzen Erfahrungen mit Rassismus, die online geteilt werden und gerade jetzt so viel Aufmerksamkeit bekommen, habe ich ein ganz anderes Bild von dem Buch erlangt.«
Litterae Artesque keine Wertung -
Chattys Bücherblog 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Der freie Journalist und Fernsehkritiker COLSON WHITEHEAD ist es gelungen mit seinem Roman auf ein sehr schwerwiegendes Thema aufmerksam zu machen«
Miss Mesmerized 5 von 5 100 Punkte
jeanyjanez 3,5 von 5 70 Punkte