Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.431 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »MOINERUADH859«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Tee? Kaffee? Mord! 09 - Ein Mörder steht im Walde

Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!
 
Benutzername:


Passwort:


Passwort vergessen?
Kostenlosen Account anlegen?
BLOGGERNOTE DES BUCHS
2,00 (80%)
auf Basis von einem Blogger
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
2,00 (80%)
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Tee? Kaffee? Mord! 09 - Ein Mörder steht im Walde« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (1)     Tags (1)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 2. März 2024 um 19:18 Uhr (Schulnote 2):
» Louises Karriere

Klappentext:
Die Tote von Pelham Woods
Im Pelham Wood nahe Earlsraven wird eine Camperin tot aufgefunden. Offen­bar hatte sie sich auf ihrem Gas­kocher einen Ein­topf aus Gift­pil­zen zu­be­rei­tet, ohne zu wis­sen, was sie da zu­sam­men­braut. In der Ge­richts­medi­zin stellt sich je­doch heraus, dass es sich um die nie­der­län­dische Star­köchin Keetje Koop­mans han­delt! Und der wäre so ein Feh­ler nie­mals unter­lau­fen.
Noch dazu kommen diese Pilze in England gar nicht vor. Damit ist klar: Keetje Koop­mans wurde er­mor­det – nur von wem? Natha­lie und Lou­ise unter­stüt­zen den Con­stable auch dies­mal bei sei­nen Er­mitt­lungen, aber alle Ver­däch­ti­gen schei­nen ein hieb- und stich­fes­tes Alibi zu haben. Doch schließ­lich ent­deckt Natha­lie ein win­zi­ges De­tail, und der Mör­der muss fest­stel­len, dass die kür­zeste Route nicht immer zum Ziel führt...

Rezension:
Eine Wandergruppe entdeckt abseits des Weges zufällig eine Lei­che. Die Iden­ti­tät der Toten be­rei­tet zu­nächst Kopf­zer­bre­chen, die Todes­ur­sache ist da­ge­gen schnell klar: ein an­schei­nend selbst zu­be­rei­te­ter Gift­pilz­ein­topf. Als sich heraus­stellt, dass das Opfer eine be­rühmte Fer­nseh­köchin ist, wird na­tür­lich klar, dass die wohl kaum ver­sehent­lich Gift­pilze ge­kocht hat. Nur macht das alles noch mys­teri­öser, denn alle, die mit ihr und ihrer Sen­dung zu tun hat­ten, haben von ihrem Tot eigent­lich nur Nach­teile zu er­war­ten.
Mit dem 9. Abenteuer ihrer Protagonistin Nathalie begibt sich Ellen Barks­dale in die Welt der an­schei­nend auch in Groß­bri­tan­nien be­lieb­ten Koch­sen­dungen. Ob­wohl sich Natha­lie und ihre Köchin Lou­ise dies­mal weit vom hei­mi­schen Earls­raven ent­fer­nen und sogar bis in die Nie­der­lande rei­sen müs­sen, wird paral­lel erneut der in Band 6 („Tod eines Schnee­manns“) be­gon­nene Hand­lungs­faden um den korrup­ten Lokal­poli­ti­ker wei­ter­ge­führt. An­schei­nend be­müht sich die Auto­rin, die Band­breite ihrer ge­lunge­nen Cozy-Crime-Reihe ge­gen­über den ‚Nach­bar­schafts­mor­den‘ der frü­hen Bände zu er­wei­tern, was dem länger­fris­ti­gen er­folg­rei­chen Fort­füh­ren nur zu­gute­kom­men kann.

Fazit:
Auch im mittlerweile schon 9. Band setzt die Autorin die thematische Aus­wei­tung der Cozy-Crime-Reihe wei­ter fort.

Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog
Dem Eisenacher Rezi-Center kann man auch auf Facebook folgen.«
  10      0        – geschrieben von Frank1
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies