Im Bann der Traumzeit

Leider existiert für »Im Bann der Traumzeit« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 17. August 2019 um 19:22 Uhr (Schulnote 2):
» 4 von 5 Sterne
Ich bin wie immer sehr beeindruckt, welche Recherche die Autorin betrieben hat um uns eine Geschichte, zwischen Fiktion und Fakten zu schenken.
Auch die Teilung in Vergangenheit und Gegenwart ist ihr wieder sehr gut gelungen. Die Übergänge sind sehr harmonisch und auch den Situationen immer angepasst. Beide Lebenswege, so unterschiedlich sie auch waren, bilden doch ein großes Ganzes.
Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich konnte mich auch in die Charaktere hineinversetzen. Das finde ich immer wichtig bei einer Geschichte nicht außen vor zu bleiben. Die Lebensweise der Ureinwohner und deren mitunter schreckliche Geschichte habe ich mit Spannung und Schrecken verfolgt. Ich glaube, dieser Roman hätte auch 500 Seiten haben können und noch immer gäbe es so viel zu erzählen. Gerade auf der Gefühlsebene hätte man meiner Meinung nach noch etwas herausholen können. Vor allem in der Gegenwart. Aber das ist Ansichtssache. Ich wurde mit dem Buch sehr gut unterhalten und wurde auch nachdenklich zurückgelassen.«
  7      0        – geschrieben von SanNit