Wir grüßen unseren neuesten User »Mathilde Wahl«!

Dry
Verfasser: Jarrod Shusterman (1) und Neal Shusterman (11)
Verlag: Fischer (1522)
VÖ: 22. Mai 2019
Genre: Dystopie (544) und Jugendliteratur (6004)
Seiten: 448 (Broschierte Version), 336 (Kindle Edition)
Themen: Kalifornien (213), Klimawandel (16), Wasser (44)
Charts: Einstieg am 22. Mai 2019
Höchste Platzierung (3) am 5. Juni 2019
Zuletzt dabei am 6. Juni 2019
auf Basis von 14 Bloggern
Leider existiert für »Dry« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Dry« wurde von 15 uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Books and Family keine Wertung -
Fantasie und Träumerei 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Wie auch schon die "Vollendet" - Reihe, konnte "Dry" mich zwar durch den konstruktiven Inhalt begeistern, jedoch nicht mit ausgefeilter Spannung.«
Kunterbunte Bücherkiste 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Dry" hat mich nicht nur durstig gemacht, sondern mir auch so einige spannende und beklemmende Lesestunden beschert.«
Jennys Bücherkiste 4 von 5 80 Punkte
Bücherschwarm 3,5 von 5 70 Punkte
Zitat:»Mit “Dry” gelingt Neal Shusterman und Jarrod Shusterman ein beängstigendes, realistisches und nervenaufreibendes Szenario welches durchaus vorstellbar ist.«
Lovin Books 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Es ist so spannend und fesselnd, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte!«
Miss Pageturner 5 von 6 83 Punkte
Zitat:»Beklemmend, fesselnd, schockierend, das ist Dry definitiv, denn es zeigt schonungslos eine Realität die absolut möglich ist und einen mit trockener Kehle zurücklässt.«
booksline 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Neal und Jarrod Shusterman erschaffen ein authentisches Szenario, das mir wirklich Gänsehaut bereitet hat.«
Aglayabooks 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Keine Überraschungen, aber gute Unterhaltung«
Miss Mesmerized 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»[...] Nichtsdestotrotz ein insgesamt überzeugendes Jugendbuch.«
Der Duft von Büchern und Kaffee 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Das Ergebnis ist ein Roman, den man nicht weglegen will, dessen Seiten wie im Flug vergehen, und der nicht nur Umweltbewegte zum Nachdenken anregen wird.«
Selection Books - Nalas Bücherblog 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Mit "Dry" haben Neal und Jarrod Shusterman ein erschreckend realitätsnahes Zukunftsszenario geschaffen.«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Die Geschichte ist sehr real und mit dem rasanten Schreibstil war es super zu lesen.«
Booknerds by Kerstin 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Einzig der etwas überspitze Einstieg und das mir zu nervige Teenie-Drama im Mittelteil sorgen dafür, dass ich das Buch dieses Mal nicht fangirle, aber dennoch unbedingt empfehle.«
Aus dem Leben einer Büchersüchtigen 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Dry" ist erschreckend realitätsnah aufgebaut.«