Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. 
42.324 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »Elsa Will«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
TASCHENBUCH
 
HB-DOWNLOAD
 
Anfang Sommer - alles offen
Verfasser: Franka Bloom (3)
Verlag: Rowohlt (1439)
VÖ: 21. Mai 2019
Genre: Frauenliteratur (1179)
Seiten: 414 (Kindle Edition), 432 (Taschenbuch-Version)
Themen: Griechenland (97), Jugendliebe (291), Reisen (1799), Routine (11), Sommer (519), Veränderungen (230), Wiedersehen (1153), Zug (121)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von einem Blogger
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Eine Durchschnittsnote wird erst angezeigt, wenn 10 Stimmen abgegeben wurden.
Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Anfang Sommer - alles offen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (2)     Tags (1)     Cover
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 24. Mai 2019 um 11:18 Uhr:
» Anfang Sommer - alles offen
von Franka Bloom 

Protagonistin Caro ich Ende vierzig und eine gefühlte Ewigkeit mit Olaf verheiratet.
Immer wieder fragt sich die Lehrerin ob das wohl alles in ihrem Leben war. Tagein, Tagaus die gleiche Routine und seit zwanzig Jahren Ostsee Urlaub. Auch stellt sie sich die Frage ob sie aus Liebe oder Gewohnheit noch mit Olaf zusammen ist. Denn eigentlich würde sie, wie ihre Freundin Matti lieber geschieden und frei sein. Dabei sucht Matti eine neue große Liebe und die beiden Freundinnen brechen zu einer Interrail Tour, die sie eigentlich schon vor Jahrzehnten machen wollten, auf.
Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, so dass ich als Leser dachte ich sei selbst unterwegs. Zudem ist er vollkommen im Fluss und herrlich angenehm zu lesen. Die Protagonisten werden allesamt authentisch dargestellt, wer von uns hat sich nicht schon in seiner zweiten Lebenshälfte gefragt ob er an Festgefahrenem kleben bleiben will. Dieser würdige ausgezeichnete Roman besticht durch eine unglaublich Mischung aus Tiefe und Humor. Auch baut die Autorin mühelos eine große Dynamik ein, die mich dazu verleitete diesen Roman in einem Durchlauf zu lesen.
Fazit : Ein großartiger, authentisch und detailliert beschriebener Roman der mich perfekt unterhalten hat.«
  10      0        – geschrieben von Emotionbooksworld
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2019)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz