Augenschön 2 - Das Labyrinth der Zeit

Verfasser: Judith Kilnar (3)
Verlag: Tomfloor (21)
VÖ: 17. Mai 2019
Themen: Feindschaft (540), Prophezeiungen (726), Verrat (1568), Vertrauen (1117), Zeitreisen (815), Zeitschleife (19)
Reihe: Augenschön (3)
auf Basis von vier Bloggern
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Lucys spannende Reise durch die Zeit geht weiter und auch Atlas ist in Band 2 Augenschön Das Labyrinth der Zeit wieder dabei.
»Nuvolas sind für gewöhnlich sehr stark«, beantwortete Atlas meine Frage. »Es sollte eigentlich unmöglich sein, sie zu zerstören.«

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, erleben die Zeitreisenden auf ihrer spannenden Suche nach dem Herzen der Zeit einige unangenehme Überraschungen, denn natürlich bleibt ihre Reise von den Nächtlichen Geschöpfen nicht unentdeckt. Aber lest selbst, welche Abenteuer sie bestehen müssen und was für sonderbare Wesen und Zeitschleifen-Welten Lucy im 2. Band der Augenschön-Trilogie begegnen.

Es lohnt sich auf jeden Fall!

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich beim Tomfloor Verlag für die Einsendung dieser Buchvorstellung!
Kommentar vom 14. Juli 2019 um 13:04 Uhr (Schulnote 1):
» Mittelband der Augenschön -Reihe: Eine wieder packende Zeitreise

Das ist meine zweite Zeitreisegeschichte innerhalb kürzester Zeit und um es vorweg zu sagen, zwei Bücher, zwei völlig unterschiedliche Zeitreisevarianten, aber zwei Volltreffer!

Da mich der erste Teil der Augenschön-Reihe Das Ende der Zeit schon total gefesselt hat, war ich gespannt auf den zweiten Band der außergewöhnlichen Zeitreisetrilogie und wurde nicht enttäuscht - wieder hat mich die Geschichte in den Bann gezogen!
Diesmal startet Lucy zusammen mit Atlas, in den sie immer noch total verliebt ist und dessen Erzfeind James auf eine geheimnisvolle Mission. Sie sollen Das Herz der Zeit finden. Natürlich geht dabei nicht alles glatt. Zwischen Atlas und James fliegen die Fetzen, besonders als der plötzlich auch ein Auge auf die hübsche Lucy wirft. Es gibt gefährliche Begegnungen mit den unheimlichen Nächtlichen Geschöpfen und auch die Schleifen sind alles andere als harmlos. Auch für Lucy läuft es gar nicht, sie macht einiges mit und das zehrt an ihrer Kraft. Ob sie das Herz der Zeit tatsächlich finden und die Mission unbeschadet überstehen, lest ihr am besten selbst.

Was ich aber verraten kann, es gibt den gewohnt angenehm flüssigen Schreibstil der Autorin Judith Kilnar. Ich habe mich über die Streitereien von Atlas und James amüsiert, bei den Kämpfen und Abenteuern der Zeitreisenden mitgefiebert und mit Lucy mitgelitten.

Mit am besten haben mir die wunderschönen und extrem fantasievollen Schleifen gefallen und die Autorin präsentiert uns neue Schleifenwesen, die Nuvolas, die ich sehr außergewöhnlich finde.

Für mich ist der Mittelband Augenschön Das Labyrinth der Zeit kein Lückenfüller, sondern eine superspannende Fortsetzung und ich bin schon extrem gespannt wie es mit Lucy und Atlas weitergeht und die Geschichte im dritten Teil zu Ende geht!!!

Fünf Sterne für den Fortsetzungsband der Augenschön-Reihe«
  14      0        – geschrieben von Mikadolos