Die Traumwächter 1 - Die Traumwelt

Verfasser: Nick Reinhart (4)
VÖ: 8. April 2019
Genre: Kinderbuch (8865)
Seiten: 271 (Gebundene Version), 273 (Kindle Edition)
Themen: Jungen (1586), Monster (413), Träume (972)
Reihe: Die Traumwächter (3)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Der 11-jährige Leon träumt schlecht. Seit Tagen. Nein, sogar seit Wochen! Nach für Nacht taucht ein schreckliches Monster in seinem Zimmer auf! Und es geht nicht nur ihm so: Auch sein bester Freund Bennie hat seit einiger Zeit immer wieder Albträume.

Wo kommen die auf einmal her? Und warum jede Nacht? Kann die seltsame Lampe helfen, die Leon eines Abends von seinem Vater geschenkt bekommt? Leon ist sich nicht sicher. Und als er ins Bett geht, weiß er ganz genau, dass das Monster wieder da sein wird.

Doch dann kommt alles ganz anders, denn diese Lampe ist ... speziell.

So beginnt ein Abenteuer in der Traumwelt, das Leon nie für möglich gehalten hätte. Er lernt unheimliche, schräge, unheimlich schräge und vor allem witzige Typen kennen, die oft nicht das sind, was sie zu sein scheinen. Und er lernt, dass Albträume eigentlich gar nicht so schlimm sind ...

Die Kernzielgruppe der Traumwächter sind Kinder von 8 - 12 Jahren. Aber auch schmunzelfreudige Erwachsene werden beim Vor- oder Selberlesen jede Menge Spaß haben!

WIE ES ZU DEN TRAUMWÄCHTERN KAM:

Die Idee zu dem Buch entstand, weil ein kleines Mädchen jede Nacht Albträume hatte und weinend aufwachte. Dan, der das Buch illustriert hat, hat sich die ersten zwei Traumwächter für sie ausgedacht und gezeichnet. In den Geschichten, die er ihr am Abend erzählte, beschützten sie sie vor ihren bösen Träumen. Das hat prima funktioniert. Also setzten wir uns zusammen, brainstormten, plotteten, strukturierten und ließen aus der Idee ein Buch werden. Na ja, eigentlich sind es drei Bücher. Es ist eine Trilogie geworden, weil in der Traumwelt einfach zu viel passiert.

„Die Traumwächter – Teil 1“ ist fertig und veröffentlicht. Teil 2 und 3 sind bereits geschrieben, die Illustrationen entstehen gerade. Teil 2 erscheint noch im Sommer 2019 und Teil 3 im Herbst.

Ein freundliches NICKen vom Nick:-)

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Nick Reinhart für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Nick Reinhart gibt es auf seiner Autorenseite.
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Tags (1)
Kommentar vom 9. November 2020 um 0:24 Uhr (Schulnote 1):
» "DIE TRAUMWÄCHTER",Band 1-Die Traumwelt von Nick Reinhart und Dan Dreyer ist ein wunderbares Kinderbuch,mir hat es ausgezeichnet gefallen.
Es eignet sich hervorragend zum vorlesen,da der Schreibstil wunderbar kindgerecht,spannend und leicht zu verstehen ist.
21 tolle Kapitel plus Prolog und Epilog haben mich überzeugt,ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung,wo Alina hoffentlich von Leon und Ulysses gefunden wird.
Die Illustrationen ,die zwischendurch immer mal wieder vorkommen sind super schön und liebevoll gestaltet. So konnte ich mich noch besser in die Geschichte hineinversetzen.
Ebenso ist das Cover wundervoll,hier werden Leon und sein Traumwächter Ulysses vorgestellt.
Einer von vier Traumwächtern der Geschichte.
Seit Wochen träumt Leon schlecht und ihm plagen seit Wochen jede Nacht schlimme Alpträume. Aber er ist nicht alleine,denn seinem besten Freund Bennie geht es nicht besser. Beide fürchten sich vor die Nacht,was beiden zu schaffen macht.
Leons Vater schenkt ihm eine Lampe,die die Alpträume verjagen soll .Eine ganz besondere Lampe:-)
Leon ist sich nämlich ganz ganz sicher, dass in seinem Zimmer Monster versteckt sind.
Eine tolle Geschichte,sehr schön geschrieben.Da ich drei Kinder habe kenne ich mich mit Kinderalpträumen und Monster etwas aus.Einiges habe ich schmunzelnd wieder erkannt
Ich bin begeistert und empfehle es dringend weiter. «
  10      0        – geschrieben von Jasminh86