Mats und die Rennwürmer

Verfasser: Florian Richter (5)
Verlag: Books on Demand (5546)
VÖ: 3. Mai 2019
Genre: Kinderbuch (8865)
Themen: Bett (10), Einschlafen (89), Jungen (1586), Würmer (36)
Der kleine Mats kann abends einfach nicht einschlafen. Immer wieder klettert er aus seinem Bett und hält so seine Eltern auf Trab. Doch eines Tages ändert sich alles! Als er eines Abends wieder einmal sein Bett verlassen möchte, hört er seltsame Geräusche. Flüchtige Bewegungen in seinem Bett lassen ihn neugierig werden und plötzlich sitzen sie vor ihm: RENNWÜRMER! Mit ihnen erlebt er nun abends allerhand Abenteuer und vergisst dabei fast, seine Eltern weiterhin auf Trab zu halten.

Ein spannendes und lustiges Buch um den kleinen Mats, der abends einfach nicht ins Bett möchte, bis er abends auf zwei komische Würmer in seinem Bett trifft. In 15 in sich abgeschlossenen Kapiteln mit jeweils einer kindgerechten Illustration der jungen Illustratorin Dénise Hammacher (Jahrgang 2001) tauchen (Vor)leser und Zuhörer in die verschiedenen Abenteuer ein, die Mats mit den Rennwürmern erlebt.
Lesermeinungen (0)     Leseprobe
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Mats und die Rennwürmer« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.