Wir grüßen unseren neuesten User »mhari000«!

Das zwölfte Siegel
Verfasser: Peter Erikson (4)
VÖ: 29. April 2019
Genre: Fantasy (12712) und Kurzgeschichte (4451)
Themen: Abschied (98), Jerusalem (54), Medaillon (46), Siegel (34), Venedig (219)
Kurzgeschichte zum Roman »Herz des Feuers«

Lenhart und sein Onkel Hilgar sind in Venedig eingetroffen. Am nächsten Tag soll das Schiff ablegen, das den gläubigen Hilgar ins Heilige Land bringen soll, während sein deutlich weniger gläubiger Neffe zurück nach Hallberg reist, wo ihn eine unsichere Zukunft erwartet. Statt sein erwartetes Erbe anzutreten, musste er ansehen, wie sein Onkel all seine Besitztümer verkauft hat, um in Jerusalem ein Hospiz für Pilger zu errichten. Alles, was ihm nach einer Nacht mit Würfelspiel und Wein noch bleibt, ist ein altes, wertloses Medaillon.

Der Abschied der ungleichen Männer wird schmerzhafter und einschneidender, als Lenhart es sich vorgestellt hat.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Das zwölfte Siegel« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.