Schlamassel mit Herz

Leider existiert für »Schlamassel mit Herz« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 6. Mai 2019 um 10:12 Uhr (Schulnote 1):
» #Anzeige, #Reziexemplar, – Liebesgeschichte

Der Schreibstiel spricht hier vollkommen für sich. Die lockere leichte humorvolle weise macht richtig Lust zum Lesen.

Die Personen, Handlungen und Geschehnisse waren sehr gut dargestellt und es war ein leichtes, sich in die Situation der Handelten hinein zu denken. Bereits bei den ersten Zeilen konnte ich mich richtiggehend in die Geschichte fallen lassen und köstlichst amüsieren. ( stellenweise habe ich Tränen gelacht ) Ein Beispiel Gerda, die durch ihre schräge Art einem gleich mal im Bewusstsein bleibt, ihr Handeln, was einen sehr gut verleiten kann genau das zu empfinden wie es Elli tut..

Den Vergleich zwischen Provinzdorf und Großstadt Berlin fand ich sehr gut dargestellt. Die Mischung zwischen Humor und Ernsthaftigkeit in der Geschichte, macht diese zu etwas besonderem.

Ich habe so viel gelacht, aber auch nachdenken müssen und den Tiefsinn der Geschichte, die Handlung – die Botschaft, die dahinter steckt, haben mich erreicht.

Würde ich die Handlung in ein paar wenige Worte fassen müssen, wären Hoffnungslosigkeit, Mut , Vertrauen genau diese Wörter, die treffend das ganze beschreiben.

Die gewählten Personen waren perfekt in ihren Rollen und so schräg, wie auch manch einer war, alle trugen zu einem schönen Ganzen mit bei. Na ja ok, Gerda die Nachbarin , müsste ich jetzt nicht wirklich in meiner Nähe haben, aber sie passte einfach perfekt in die Geschichte.«
  11      0        – geschrieben von Rinas Bücherblog