Wir grüßen unseren neuesten User »Änne Scheffler«!

My Dearest Enemy

Verfasser: R.S. Grey (5)
Verlag: Forever (405)
VÖ: 1. April 2019
Themen: Ärzte (1337), Rivalen (24), Veränderungen (399)
Leider existiert für »My Dearest Enemy« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 31. Mai 2019 um 10:05 Uhr (Schulnote 5):
» my dearest enemy

Mich hat das Buch „my dearest enemy“ von R. S. Grey ein bisschen an die Serie Hart of Dixie erinnert. Leider konnte es mich nicht einmal annähernd überzeugen.

Daisy Bell hat Medizin studiert und nun die Möglichkeit in ihrem Heimatort, den sie vor Jahren verlassen hat, in der örtlichen Hausarztpraxis zu arbeiten und diese später zu übernehmen. Sie freut sich sehr auf diese Chance, war es doch schon immer ihr Traum, eine eigene Praxis zu haben.
Leider hält die Freude nicht lange an. Daisy erfährt kurz vor ihrem ersten Tag, dass ihr Erzfeind seit Kindheitstagen, Lucas Thatcher, ihr neuer Kollege wird. Auch Lucas hat Medizin studiert und erhält die gleiche Möglichkeit wie Daisy. Sehr zum Missfallen dieser.
Der Kleinkrieg zwischen den beiden hält immer noch an. Daisy versucht mit allen Mitteln, Lucas zu vertreiben, um so die Praxis für sich alleine zu haben. Ich finde, sie verwendet zu viel Zeit damit, sich in diese Feindschaft zu stürzen. Sie meint auch, dass sie als einzige von ihnen beiden geeignet ist, die Praxis zu übernehmen. Lucas blamiert Daisy auch des Öfteren, steigert sich aber nicht so sehr in die ganze Sache mit der Konkurrenz wie sie.
Zudem knistert es ganz schön zwischen den beiden.

Mich persönlich hat Daisy und ihr Verhalten irgendwann so genervt, dass ich gar nicht mehr weiterlesen wollte. Als sie und Lucas z. B. für 24 Stunden in Quarantäne bleiben müssen, verhält sie sich alles andere als wie eine Ärztin. Sie ist vorher schon anstrengend, aber das ging mir einfach nur auf die Nerven.«
  10      1        – geschrieben von ConnyS