Wir grüßen unseren neuesten User »Marie 577«!

Der erste Sommer mit dir
Verfasser: Mila Summers (28)
VÖ: 18. April 2019
Themen: Cornwall (150), Jugendliebe (295), Sommer (524), Wiedersehen (1181), Zweite Chance (316)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Charts: Einstieg am 21. April 2019
Höchste Platzierung (4) am 24. April 2019
Zuletzt dabei am 4. Mai 2019
Würdest du deiner ersten großen Liebe eine zweite Chance geben?

Lin reist zu ihrer Granny nach Cornwall, um ihr nach einem Schwächeanfall mit den Gästen ihres Bed and Breakfasts zu helfen. Seit einigen Jahren meidet Lin Port Isaac an der kornischen Küste, um nicht an ihre erste Liebe erinnert zu werden, die damals schmerzlich auseinanderging.
Doch nach der Trennung von ihrem Ex-Freund Thomas ist Lin dankbar für die Möglichkeit, ihm für einige Zeit aus dem Weg gehen zu können. Schließlich klebt Thomas noch immer wie eine Klette an ihr, obwohl er es war, der die Beziehung beendet hat.
Als Lin an der kornischen Küste unerwartet auf ihre Jugendliebe Brady trifft, ist sie sich nicht mehr ganz so sicher, ob es wirklich eine gute Idee gewesen ist, ausgerechnet an diesen Ort zu flüchten. Ihre Vergangenheit holt sie schneller ein, als ihr lieb ist, während Brady nicht müde wird, sie mit Nichtbeachtung zu strafen. Doch schon bald muss Lin erkennen, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (3)     Tags (2)     Cover
Kommentar vom 19. April 2019 um 23:23 Uhr (Schulnote 1):
» Die Autorin schafft es immer wieder aufs neue mich mit ihren Covers zu begeistern. Auch dieses ist wieder traumhaft schön.
Aber nicht nur das Cover ist mega, sondern auch die ganze Geschichte.
Lin fliegt nach Cornwall, wo sie in ihrer Jugend die beste Zeit ihres Lebens erlebt hat. Sie und Brady waren wie füreinander gemacht, aber leider hat das Schicksal es nicht gut mit ihnen gemeint. Die Trennung war sehr hart für Lin. Da es ihrer Granny nicht gut geht, macht sie sich auf eine Reise, die sie mit ihren tief vergrabene Erinnerungen konfrontiert. Als sie dann auch noch Brady trifft und er sie mit Nichtachtung straft, ist die Wut grenzenlos. Was hat das Schicksal diesmal mit beiden vor? Das müsst ihr selber herausfinden.
Mich hat die Autorin wieder mit ihrem wunderschönen Schreibstil gefesselt und emotional auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen. Ihre Protagonisten hat sie mit viel liebe zum Detail ausgearbeitet und durch die Rückblicke in die Vergangenheit haben sich mir ihre Beweggründe noch mehr erschlossen. Aber auch die Schönheit Cornwalls hat die Autorin uns näher gebracht und ich würde am liebsten sofort dorthin reisen. Last euch von der Liebe, den Emotionen, den Drama und der Leidenschaft fesseln und begebt auch mit Lin auf die Reise.

Fazit:
Jeder hat eine zweite Chance verdient, vor allem die erste große Liebe. Mich hat dieses Buch sehr berührt.«
  11      0        – geschrieben von Das Lesesofa