Wir grüßen unseren neuesten User »karlotta666«!

Die Hansen-Saga 3 - Das bedrohte Glück
Verfasser: Ellin Carsta (11)
Verlag: Tinte & Feder (104)
VÖ: 16. April 2019
Genre: Familienepos (277) und Historischer Roman (3576)
Themen: 19. Jahrhundert (1091), Erpressung (226), Hamburg (483), Kamerun (4), Kaufleute (39), Schwangerschaft (445), Wien (235)
Reihe: Die Hansen-Saga (2)
Leider existiert für »Die Hansen-Saga 3 - Das bedrohte Glück« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Die Hansen-Saga 1 - Die ferne Hoffnung
Geschrieben von: Ellin Carsta (20. Februar 2018)
Die Hansen-Saga 2 - Eine neue Zeit
Geschrieben von: Ellin Carsta (2. Oktober 2018)
Die heimliche Heilerin 5 - Die heimliche Heilerin und der Erzbischof
Geschrieben von: Ellin Carsta (4. Juni 2019)
Lesermeinungen (1)     Blogger (3)     Tags (2)     Cover
Kommentar vom 19. April 2019 um 10:40 Uhr (Schulnote 1):
» Was wird Luise tun?

Hamburg 1894. Luise ist jetzt verheiratet mit Hans Petersen. Doch es war eine Vernunftehe und sie geht ihrem Mann aus dem Weg, wenn möglich. Das gelingt ihr ganz gut, da sie den ganzen Tag im Familienkontor arbeitet. Doch sie ist schwanger und weiß, dass dieses Kind alles auf den Kopf stellen, ihre beruflichen Ziele unmöglich machen und ihre Leben verändern wird. Sie schmiedet deshalb einen Plan in der Meinung, dass es die einzige Möglichkeit für sie ist.
Karl Hansen. Luises Onkel, der das Kontor in Wien führt hat auch etwas zu verbergen. Als ihm ein kleine Gauner auf die Spur kommt und ihn erpresst, weiß er nicht was er tun soll.

Meine Meinung
Ich habe die beiden Vorgängerbände gelesen und ungeduldig auf diesen dritten und letzten Band gewartet. Ich wurde in meiner Erwartung nicht enttäuscht und habe dieses Buch mit Begeisterung gelesen. In der Geschichte war ich wieder schnell drinnen, konnte Luise auch gut verstehen. Auf der anderen Seite hatte sie sich diese Miesere selbst zuzuschreiben, zumindest teilweise. Sie war schließlich verheiratet und hätte sich nie wieder mit Hamza einlassen dürfen. Ich verrate da keine Geheimnisse, denn wenn jemand dieses Buch liest, gehe ich davon aus, dass er auch die Vorgänger gelesen hat. Denn ohne macht das nicht viel Sinn. Dass Friederike nichts von dem, was sie in Wien beobachtet hat, und weswegen sie wieder nach Hause zurückgegangen ist, ihren Verwandten gesagt hat, rechne ich ihr hoch an. Es muss sehr schwer für sie gewesen sein. Doch am Ende des Buches gibt es für manche eine Überraschung. Für mich war es eigentlich keine, denn ich habe das durchaus in Erwägung gezogen. Aber trotzdem fand ich es schön, dass es so ausging. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der über diese Zeit gerne liest und vergebe die volle Bewertungszahl.
Ich habe gerade gesehen, dass es noch einen vierten Band geben wird: Der zerbrechliche Traum.«
  11      0        – geschrieben von Lerchie