Wir grüßen unseren neuesten User »Jenny Brückner«!

Sohn der Monde - OCIA
Verfasser: Patricia Rieger (1)
Verlag: Tomfloor (7)
VÖ: 15. April 2019
Genre: Fantasy (9474) und Romantische Literatur (16440)
Themen: Faune (2), Mond (123), Parallelwelten (299), Werwölfe (356), Zentauren (12), Zyklopen (4)
Wer glaubt schon an Werwölfe, Zentauren und Zyklopen?

Die siebzehnjährige Hannah jedenfalls nicht.
Das ändert sich allerdings schlagartig, als sie eines Nachts von drei werwolfähnlichen Wesen angefallen und beinahe in eine andere Welt verschleppt wird. Wie aus dem Nichts erscheint dabei ein weiterer der unheimlichen Fremden und tötet ihre Angreifer. Und damit gerät Hannah unaufhaltsam in einen Strudel unglaublicher Geschehnisse, die ihr bisher so behütetes Leben völlig auf den Kopf stellen. Sie erfährt, dass die ihr bekannten Sagengestalten nicht etwa aus dem Reich der Fantasie stammen, sondern in Wahrheit Bewohner fremder Welten sind, die sich zufällig auf die Erde verirrt haben.
Durch den Überfall kommt sie in Kontakt mit einer geheimnisvollen Organisation, deren Aufgabe darin besteht, solche Parallelweltler aufzuspüren und unbemerkt wieder in ihre Heimatwelt zurückzuschicken. Hannah beschließt, sich bei dieser Organisation ausbilden zu lassen, denn nur so kann sie dem Mann nahe sein, den sie liebt - ihrem geheimnisvollen Retter.

Doch damit wird sie vor ein weiteres Problem gestellt, denn wie erklärt man seiner Familie, dass man einen Werwolf liebt? Oder dass man die Schulbank gemeinsam mit Elflingen, Zyklopen und Faunen drückt, und dabei von einem Zentauren und heidnischen Göttern unterrichtet wird?
Augenschön 2 - Das Labyrinth der Zeit
Geschrieben von: Judith Kilnar (17. Mai 2019)
Fünf Sterne für dich
Geschrieben von: Charlotte Lucas (31. Mai 2019)
Drawn to you - Klang der Seelen
Geschrieben von: Mina Humphrey (11. April 2019)
Lesermeinungen (2)     Trailer     Blogger (2)
»Sohn der Monde - OCIA« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ihr sehr, ich bin einfach restlos begeistert und auch wenn die Geschichte an sich abgeschlossen ist, ich würde mich riesig freuen, wenn Patricia Rieger doch irgendwann ein Wiedersehen mit all den liebgewonnenen Charakteren ermögliche würde.«
Steffi's Bücherwelt - angeltearz liest 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Nicht ganz rund, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.«