Wir grüßen unseren neuesten User »EDDA2350«!

Adrian Friedhoven 2 - Letzte Ausfahrt Stockholm
Verfasser: Ingo Langner (2)
Verlag: Bernardus (2)
VÖ: 15. März 2019
Themen: Berlin (889), Dänemark (78), Inseln (1346), Mord (4846), Nobelpreis (13), Schleswig-Holstein (48), Schriftsteller (968), Schweden (332), Selbstmord (517), Stockholm (105), Sylt (136), Zweifel (223)
Reihe: Adrian Friedhoven (2)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Ein falscher Literatur-Nobelpreisträger, die verkannte Autorin im Hintergrund und mörderische Absichten aus Russland. Es ist Friedhovens zweiter Fall aus der Feder des Filmemachers und Publizisten Ingo Langner. Eine rasante Geschichte für jene Leser, die bei der Lektüre spannender Kriminalromane auch feine literarische Andeutungen mögen und sich von schillernden Charakteren anspruchsvoll unterhalten lassen wollen.

INGO LANGNER
LETZTE AUSFAHRT STOCKHOLM

Friedhovens zweiter Fall
202 Seiten, 14.80 Euro
Mainz, Bernardus Verlag 2019

Der Drehbuchautor Adrian Friedhoven zweifelt am Selbstmord seines besten Freundes Nico Goldberg und sucht auf eigene Faust nach Goldbergs Mördern. Dabei kommt er nicht nur dem Bestsellerautor und frisch nominierten Literaturnobelpreisträger Bernhard Bunge in die Quere, sondern auch skrupellosen Kriminellen. Seine lebensgefährliche Wahrheitssuche führt Friedhoven immer weiter nach Norden: von Berlin, Sylt, quer durch Schleswig-Holstein und über die Däneninsel Rømø bis nach Mittelschweden hinauf. Und dazwischen spielen Brechts Gedicht "Die Maske des Bösen" und die "Wegwerfgeschichten von Sylvia Plath" eine Rolle. Und noch ein großes B der Literaturgeschichte bringt den Showdown ins Rollen. Erst in der Nobelpreisstadt Stockholm können in einem fulminanten Finale alle Rätsel gelöst werden.

Der Autor

INGO LANGNER hat in den vergangenen 40 Jahren als Theaterregisseur, Filmemacher, TV-Produzent für Literatursendungen sowie als Autor und Fernsehmoderator gearbeitet. In dieser Eigenschaft führte er zahlreiche Interviews mit bekannten Persönlichkeiten. Zuletzt ist von ihm "Der Fall Pacelli" im Bernadus-Verlag erschienen.

---

M: 0049 71 881 7714
ms@schwindkommunikation.de
www.schwindkommunikation.de
Adrian Friedhoven 1 - Der Fall Pacelli
Geschrieben von: Ingo Langner (7. März 2018)
Forget My Sins
Geschrieben von: Kim S. Caplan (29. März 2019)
Die Wiege der Schuld
Geschrieben von: Allan MacAllister (23. Februar 2019)
Lesermeinungen (0)     Bild
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Adrian Friedhoven 2 - Letzte Ausfahrt Stockholm« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.