Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. 
41.593 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »maira645«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
Dr. Sonntag 1 - Aller Anfang ist schwer
Verfasser: Peik Volmer (3)
Verlag: Kelter Media (2)
VÖ: 8. April 2019
Genre: Gegenwartsliteratur (2505)
Seiten: 113
Thema: Ärzte (656)
Reihe: Dr. Sonntag (2)
BLOGGERNOTE DES BUCHES
???
noch nicht bewertet
100
0%
80
0%
60
0%
40
0%
20
0%
0
0%
Entwicklung des Bloggerinteresses:
1M
0
2M
0
3M
0
6M
0
12M
0
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Nein, liebe Leute, erwähnenswert ist es nicht. Deswegen erwähne ich es. Mich trieb der Wunsch an, mal Geld zu verdienen, mit dem Schreiben. Flugs entwarf ich ein Szenario für einen nicht ganz heiligen Chefarzt in einer oberbayerischen Klinik. Und bot dem Kelter Verlag Hamburg das Konzept an. Die mochten die Idee einer fortlaufenden Geschichte, die zu erzählen ich als ehemaliger Arzt mich prädestiniert fühlte. Das ganze ist ein Gegenentwurf zum Zugpferd des Heftroman-Verlags, „Dr. Norden“.
Meine Geschichte unterliegt einigen Regeln des Heftromans, fällt allerdings in vielen Bereichen deutlich aus dem Rahmen. Titelhelden gehen normalerweise nicht fremd, Pfarrer sind keine Atheisten, Männer heiraten nicht. Gewalt in der Ehe ist ebenso tabu wie eine Beziehung zwischen zwei Frauen.
Ich habe versucht, einen glaubwürdigen Stil zu finden, und die Figuren, die, wie im wahren Leben, durchaus wechselhaft mehr oder weniger sympathisch erscheinen, scharf zu konturieren, und sich entwickeln zu lassen. Es ist und bleibt allerdings ein Heftroman, dessen Stärke es ist, anders zu sein, als die bisher dagewesene Arztromane.
Was soll ich euch sagen? Ich habe Geld verdient. Und es wird gelesen, was ich schrieb.
Schön, oder?

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Peik Volmer für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Peik Volmer gibt es auf seiner Autorenseite und bei Facebook.
USER, DIE SICH FÜR DIESES BUCH INTERESSIERTEN, INTERESSIERTEN SICH AUCH FÜR
Dr. Sonntag 2 - Jungbrunnen
Geschrieben von: Peik Volmer (7. Mai 2019)
Auf die Liebe muss man warten
Geschrieben von: Peik Volmer (20. Januar 2017)
80/100
[1 Blogger]
Fake-Freundin - Liebe braucht Zeit
Geschrieben von: Pea Jung (26. April 2019)
87/100
[3 Blogger]
weitere Empfehlungen anzeigen
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Dr. Sonntag 1 - Aller Anfang ist schwer« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2019)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz