Liebe und andere Krisen

Verfasser: Elizabeth Horn (8)
VÖ: 7. April 2019
Themen: Alter (202), Altersunterschiede (138), Beziehungen (3241), Midlife-Crisis (45)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Georg ist ein attraktiver, erfolgreicher Mann in den besten Jahren. In der Liebe hat er bisher dennoch nicht viel Glück gehabt. Seine Beziehung zu der halb so alten Jana, macht ihn trotz aller Bedenken glücklich, stellt ihn aber auch vor Herausforderungen, die ihn an seine Grenzen bringen.
Seine Freunde seit Kindertagen, Manni und Bert, sind extrem verschieden. So ist es völlig klar, dass sie auch Georgs Situation sehr unterschiedlich bewerten. Manni, geschieden und einem schnellen Abenteuer ganz und gar nicht abgeneigt, beneidet seinen Freund um die schöne junge Frau an seiner Seite. Bert, der gewissenhafte Familienvater, sieht die Beziehung ausgesprochen kritisch. Er selbst hat sich in jungen Jahren in Marie verliebt und vergöttert sie noch immer. Sie und die drei gemeinsamen fast erwachsenen Kinder sind seine Welt, in der er restlos glücklich ist. So ist es nachvollziehbar, dass die Tatsache, dass sein bester Freund ein Verhältnis mit einer Frau hat, die jünger ist als seine älteste Tochter, ihm sehr zu schaffen macht.
Den Menschen um Georg herum machen ihre Beziehungen oder eben das Fehlen von Beziehungen auch zu schaffen. Alle, angefangen von Janas Altersgenossen bis hin zu deren Großmutter Ella sehnen sich nach dem Menschen, der ihr Leben vollkommen machen soll.
Humorvoll, aber auch durchaus nachdenklich beschreibt der Roman die Suche der Figuren nach dem Glück!

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Elizabeth Horn für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Elizabeth Horn gibt es auf ihrer Autorenseite und bei Facebook.
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (1)     Bild
Kommentar vom 13. April 2019 um 11:25 Uhr:
» Es ist Elizabeth Horn erneut gelungen eine wundervoll romantische Erzählung zu schreiben. Während des Lesens dieses Romans habe ich die Zeit um mich herum vergessen. Ich konnte mich in die Gefühls- und Gedankenwelt von Georg und seinen Freunden sehr gut einfinden. Auch die Entwicklung von Jana zu verfolgen hat wirklich Spaß gemacht. Bis zum Schluss gelingt es Elizabeth Horn die Spannung in der Entwicklung der Figuren und der Geschichte aufrecht zuhalten und dazu hält sie auch einige Überraschungen bereit.
Mit gekonntem Humor, einem Augenzwinkern, auch in verzwickten Lebenslagen, gibt die Autorin einen kurzweiligen und sehr verständnisvollen Blick in das Leben über Generationen und die immer bleibenden Bedürfnisse aller Menschen nach Nähe und Zuwendung.
Ich danke ihr mir erneut bescherten schönen Lesestunden und kann dieses Buch für entspannte Ostertage nur empfehlen.«
  8      0        – geschrieben von Petra P