Wir grüßen unseren neuesten User »tanja9«!

Ein böserguter junger Mann
Verfasser: Reinhard Skandera (1)
Verlag: Eigenverlag (13856) und epubli (958)
VÖ: 15. Februar 2019
Genre: Historischer Roman (3708)
Themen: Familien (1011), Geldsorgen (8), Rotterdam (4), Ruhrgebiet (105), Schiffe (455), Schmuggel (82), Väter (623)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Die Geschichte spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts und handelt von einem Jungen, der das Glück in der Fremde sucht und das Pech findet. Aufgeben ist für ihn dennoch keine Option.
Das Buch will die sehr unterschiedlichen Startbedingungen für junge Leute zu dieser Zeit zeigen.
Den Leser erwarten eine dramatische Geschichte, in deren Mittelpunkt das Schicksal von 4 jungen Menschen steht und ein Einblick in eine spannende Epoche.
Franz zieht mit der Familie aus einem winzigen Bergdorf in den Westen des Kaiserreiches, wo die Industrie nach Arbeitskräften schreit. Ariane, Tochter eines Stahlbarons will nicht den vorgezeichneten Weg wohlhabender Töchter gehen, sondern im Betrieb des Vaters arbeite. Maik, aufgewachsen in Rotterdam-Feijenoord träumt von einem eigenen Schiff. Rochus, der Sohn des Polizeipräsidenten will die bestehende Ordnung mit allen Mittel verteidigen.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Reinhard Skandera für die Einsendung dieser Buchvorstellung!
Lesermeinungen (0)     Bild
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Ein böserguter junger Mann« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.