Wir grüßen unseren neuesten User »maira645«!

Papanini - Pinguin per Post
Verfasser: Ute Krause (20)
Verlag: cbj (551) und Edel (332)
VÖ: 3. April 2019
Genre: Kinderbuch (3226)
Thema: Pinguine (27)
Leider existiert für »Papanini - Pinguin per Post« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Theo und das Geheimnis des schwarzen Raben
Geschrieben von: Ute Krause (1. Oktober 2018)
Die Muskeltiere 2 - Die Muskeltiere auf großer Fahrt
Geschrieben von: Ute Krause (8. September 2015)
Die Muskeltiere zum Selberlesen 3 - Pomme de Terre und die vierzig Räuber
Geschrieben von: Ute Krause (25. Februar 2019)
Kommentar vom 17. Mai 2019 um 13:19 Uhr (Schulnote 1):
» Emmas Papa bestellt alles Mögliche bei ebay und hortet die Sachen. Daher wundert sich Emma auch nicht, als wieder einmal ein großes Paket angeliefert wird. Sie lässt es zu den anderen Dingen in den Keller stellen. Doch dann erlebt sie eine Überraschung, denn aus der alten Tiefkühltruhe in dem Paket kommt ein kleiner Pinguin. Er kann zwar sprechen, hat aber ein kleines Sprachproblem, so dass ihn Emma nicht gleich richtig versteht.
Emma ist mit ihren Eltern gerade erst umgezogen und hat sich noch nicht eingelebt, daher freut sie sich über die Gesellschaft von Papanini, denn so heißt der kleine Pinguin. Sie versteckt ihn, damit ihre Eltern ihn nicht wieder wegschicken. Doch Papanini sorgt für eine ganze Menge Chaos und Abenteuer.
Es ist eine sehr unterhaltsame Geschichte, die zum Ende hin sogar richtig spannend wird, denn finstere Gestalten wollen Papanini haben. Der Schreibstil ist kindgerecht und die wunderschönen Illustrationen passen auch sehr gut.
Emma hat noch keine Freunde gefunden, im Gegenteil, sie wird von einigen Mädchen gemobbt. Daher ist ihr die Gesellschaft von Papanini sehr recht. Doch immer wieder muss sie für die kleineren und größeren Katastrophen eine Ausrede finden. Eine Lüge zieht eine weitere nach sich und es ist nicht einfach, da den Überblick zu behalten. Eigentlich müsste Emma ihren Eltern einfach nur von Papanini erzählen, aber sie hat den richtigen Zeitpunkt verpasst. Obwohl die Situation für Emma nicht einfach ist, ist sie tapfer und wächst auch mit ihren Aufgaben.
Ein unterhaltsames Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen.«
  12      1        – geschrieben von buecherwurm1310