Wir grüßen unseren neuesten User »Rosi Cramer«!

Der Untergang der islamischen Welt - Eine Prognose
Verfasser: Hamed Abdel-Samad (12)
Verlag: Knaur (1347)
VÖ: 2010
Genre: Sachbuch (2106)
Themen: Arabischer Frühling (4), Gesellschaft (377), Islam (89), Religion (143)
Hamed Abdel-Samad prognostiziert im Angesicht der Umstürze in Tunesien und Ägypten sowie der Bürgerkriege in Libyen, Syrien und im Jemen, dass der Islam als politische und gesellschaftliche Idee dem Untergang geweiht ist.
Kommentar vom 29. März 2016 um 0:09 Uhr (Schulnote 3):
» Schon vor einem halben Jahrzehnt hat Abdel-Samad mit Islamkritik Kasse gemacht. Aber auch wenn es schon ziemlich fragwürdig ist, dass ein Mann scheinbar seinen Lebensunterhalt mit so einem Thema zu bestreiten scheint, sind die Einblicke nicht uninteressant. Nicht objektiv, aber nicht uninteressant. Und objektiv ist letztlich sowieso immer nur alles bedingt. Lesenswert, unter der Maßgabe, dass man alles immer mit einer gewissen Distanz betrachten sollte.«
  4      2        – geschrieben von Karambolage