Ausdruck der Angst

Leider existiert für »Ausdruck der Angst« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 26. März 2023 um 12:12 Uhr (Schulnote 1):
» Alle reden von Angst, stell dir vor, du kennst dieses Gefühl nicht. Du verstehst nicht, wovon die Menschen sprechen. Genau so geht es Dirk. Seine Mutter schickt ihn kurz vor seinem 18 Geburtstag in eine Nervenheilanstalt. Dort findet er den perfekten Beruf für sich, er will Auftragskiller werden. Als er in der Klinik auch noch Angora kennenlernt, verändert sich sein Leben. Er wird sogar als geheilt entlassen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht dieses Gefühl, ein Gefühl, das er nicht kennt. Angst! Wie wird er reagieren, als dieses Gefühl sein Leben aus den Bahnen wirft? Das müsst ihr selber lesen.

Alva Furisto hat hier einen etwas anderen Kurz-Thriller geschrieben. Ich habe versucht mich in Dirk hineinzuversetzen, doch ich konnte es schlichtweg nicht. Eigentlich möchte doch niemand von uns Angst verspüren, aber dieses Gefühl nicht zu kennen ist irgendwie auch nichts.

Es war spannend, Dirks Geschichte zu verfolgen. Sie ist in der Ich Perspektive geschrieben und für mich war sie wirklich mal etwas anderes.

Wenn ihr auf der Suche nach einem kleinen Thriller Happen seid, dann seid ihr hier genau richtig.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.«
  6      0        – geschrieben von Danis kleine Bücherwelt

Kommentar vom 1. April 2019 um 15:03 Uhr (Schulnote 2):
» Angst?

Klappentext:
Traumberuf: Auftragskiller
Seit er denken kann, ist Dirk unfähig Angst zu empfinden. Kurz vor seinem achtzehnten Geburtstag schickt seine Mutter ihn in eine Nervenheilanstalt. Durch die Therapiesitzungen findet er einen Beruf, der zu ihm passt: Auftragskiller. Nachdem er Angora kennengelernt hat und Dirk als geheilt entlassen wird, scheint seine Welt perfekt. Doch dann tritt die Angst in Erscheinung …

Rezension:
Dirks Mutter schickt ihn seit seiner Kindheit von einer Therapie in die nächste. Kurz vor seiner Volljährigkeit lässt sie ihn sogar in eine psychiatrische Klinik einweisen. Dirks Problem: Er kann keine Angst empfinden. Dabei will er doch am liebsten selbst Psychiater werden. Als der behandelnde Arzt ihm erklärt, dass das wegen seiner Störung nicht geht, gibt es für Dirk nur eine Alternative.
Mit diesem Werk steuert Alva Furisto ein wirklich ungewöhnliches Werk zur booksnacks-Kurzgeschichtenreihe bei. Einerseits ist die ganze Idee völlig übertrieben, ohne dabei auch nur ansatzweise humoristisch zu sein. Andererseits liegt gerade in dieser abstrusen Idee ein gewisser Reiz. Obwohl die Handlungsweise keines einzigen der Charaktere nachvollziehbar ist, hält die Geschichte stets das Interesse weiterzulesen aufrecht. Und ohne das ich es selbst ganz verstehe, gefällt mir diese aus der Ich-Perspektive des Protagonisten erzählte Story unterm Strich recht gut.

Fazit:
Diese sehr außergewöhnliche Kurzgeschichte passt in keine Schublade.«
  10      0        – geschrieben von Frank1