Handbuch zur Rettung der Welt 3 - Josh

Verfasser: Michael E. Vieten (18)
Verlag: Twentysix (288)
VÖ: 27. März 2019
Genre: Dystopie (945)
Themen: Freundschaft (3155), Gefahr (2192), Reisen (3201), Ruinen (65)
Reihe: Handbuch zur Rettung der Welt (3)
Auch in: Sammelband »Handbuch zur Rettung der Welt« (Zu Amazon.de führender Werbelink)
Josh und Mila haben sich wiedergefunden und gehen nun gemeinsam, damit sie sich nicht wieder aus den Augen verlieren. Auch hier begeben sie sich auf eine anstrengende Reise, deren Ende lange nicht absehbar ist die Strapazen allerdings werden immer größer, da Josh doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat und selbst bangt, dass er sein Ziel nicht mehr erreicht.
Kommentar vom 6. Oktober 2019 um 9:07 Uhr (Schulnote 1):
» Diesen dritten Teil, dessen Erscheinungsdatum ich kaum erwarten konnte, habe ich verschlungen.
Was für eine grandiose Geschichte, die jeder lesen sollte. Die Botschaft dieses Romans ist so wichtig, wertvoll und tiefgründig, wie eine Geschichte es nur sein kann.
Ich habe gehofft und gebangt, bin förmlich mitgereist und habe gekämpft.
Das Ende ist gleichermaßen ein Ende wie ein Neubeginn und gerne würde ich noch einen weiteren Band lesen um zu erfahren wie es weitergeht.
Nur schweren Herzens habe ich mich von den Protagonisten verabschiedet.
Vielen Dank an Michael E. Vieten für diese tollen Lesestunden. Ich kann hier nur 5 Sterne geben und diese Trilogie jedem ans Herz legen.«
  7      0        – geschrieben von UlrikeBode