Wir grüßen unseren neuesten User »gilsberhta261«!

Kaltblütige Abrechnung
Verfasser: L.R. Wöss (1)
VÖ: 11. März 2019
Themen: Ärzte (683), Leichen (1589), Mordserie (280), Schuhe (20)
Leider existiert für »Kaltblütige Abrechnung« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Die Hebammen-Saga 1 - Aufbruch in ein neues Leben
Geschrieben von: Linda Winterberg (12. Juli 2019)
Unter dem Kauribaum
Geschrieben von: Rebecca Maly (12. Juli 2019)
Deceptive City 2 - Verraten
Geschrieben von: Stefanie Scheurich (12. Juli 2019)
Kommentar vom 12. Juli 2019 um 14:31 Uhr (Schulnote 1):
» Chefinspektor Toni Wakolbinger trifft an einem schrecklichen Tatort auf ein junges Mädchen und rastet aus.
Diese antwortet ganz gelassen, dass sie seine neue Assistentin sei und macht weiter ihre Arbeit.
Fassungslos mit was für Leute er zusammen arbeiten muss, widmet er sich der Leiche. Sie ist auf einem Stuhl gefesselt und schrecklich misshandelt worden. Ein rosaroter Babyschuh ist auf seinem Bauch platziert.
Die blutjunge Revierinspektorin Cindy Panzenböck und Toni machen sich auf den Weg zur Haushälterin, die die Leiche gefunden hat.
Cindy beeindruckt ihn mit ihrer messerscharfen Analyse, obwohl er das nicht zugeben möchte.
Nach Recherchen steht fest, dass der Tote Dr. Friedhelm Leitner nicht gerade harmlos war.
Das Morden nimmt kein Ende. Immer wieder tauchen neue misshandelte Leichen auf.
Alle Wege führen zum Doktor.
Was für Zusammenhänge gibt es? Wer nimmt solche schreckliche Rache?
Wird es dem Ermittlerteam gelingen, diesen Taten ein Ende zu setzen?

Wow, was für ein Kriminalroman von L. R. Wöss. Ich bin noch ganz geflasht.
Von Anfang an zieht sich die Spannung wie ein roter Faden durch die Geschichte und wartet mit einem Ende auf, dass man so niemals erwartet hätte.

Das Tempo ist hoch, der Schreibstil flüssig und lässt sich gut lesen. Keine Minute wirkt er langweilig.

Die Geschichte ist schlüssig aufgebaut und absolut ein Muss für alle Krimifans, die es auch gerne ein wenig blutiger haben möchten. Die Mordmethoden sind perfide.

Auch die Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Zum einen Cindy, die messerscharf analysieren kann und Toni aus der Reserve lockt, zum anderen Tony, wie er immer mehr stolz auf seine neue Assistentin ist und so langsam aus sich heraus kommt.
Beide zusammen geben ein besonderes Ermittlungspaar ab.
Ich hoffe sehr, auf eine Fortsetzung mit den Beiden.

Ich kann euch das Buch absolut weiterempfehlen.
Außerdem freue ich mich, wieder eine neue und tolle Autorin kennengelernt zu haben.

Fazit: Der Krimi beinhaltet alles, was man erwarten kann.
Spannung, perfide Mordmethoden, tolles Ermittlungspaar und erst zum Schluss erfahren, wer den der Täter ist.«
  17      0        – geschrieben von Helgas Bücherparadies