Wir grüßen unseren neuesten User »jolie03«!

Adular 1 - Schutt und Asche
Verfasser: Jamie L. Farley (2)
Verlag: Sternensand (74)
VÖ: 15. März 2019
Genre: Fantasy (9093)
Themen: Auftragsmörder (317), Dunkelelfen (59), Elfen (440), Gilden (66), Königreiche (207), Rebellion (388), Zwerge (192)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats März 2019 nominieren
Als Dunkelelf im Kaiserreich Adular zu leben, bedeutet, weniger wert zu sein als Straßendreck. Dûhirion ist einer von ihnen und musste früh lernen, dass das Leben nicht fair spielt, insbesondere dann nicht, wenn man mit grauer Haut geboren wird. Menschen, Zwerge, Waldelfen und Hochelfen blicken auf ihn und seinesgleichen herab wie auf Ungeziefer. Als Kind wurde er an die Assassinengilde Umbra verkauft und dort unter grausamen Bedingungen zum Meuchelmörder ausgebildet.
Eigentlich hatte er nicht geplant, sich in die beginnenden Aufstände seitens der Dunkelelfen einzumischen, auch wenn er die Unterdrückung seines Volkes nicht gutheißt. Doch da ist seine verbotene Liebe zur Waldelfin Elanor. Die Beziehung zu ihr lässt Dûhirion unfreiwillig ins Zentrum der Unruhen rücken – und dabei wird nicht nur sein Leben in Gefahr gebracht.
Winterstern
Geschrieben von: Juliane Maibach, C.M. Spoerri, Maya Shepherd, Regina Meißner, Miriam Rademacher, Janine Prediger, Sabrina Weisensee, Jasmin Aurel, Henrik Sturmbluth, Jamie L. Farley, Tara Florents, Anne Neuschwander, Madeleine Puljic, Nele Sickel, Veronika Rothe und Christina Krüger (12. Februar 2017)
Madame Piaf und das Lied der Liebe
Geschrieben von: Michelle Marly (15. März 2019)
Der Horizont der Freiheit
Geschrieben von: Ines Thorn (15. März 2019)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Adular 1 - Schutt und Asche« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.