Wir grüßen unseren neuesten User »Sara Buchner«!

Adular 1 - Schutt und Asche

Verfasser: Jamie L. Farley (7)
Verlag: Sternensand (199)
VÖ: 15. März 2019
Genre: Fantasy (19051)
Themen: Auftragsmörder (555), Dunkelelfen (87), Elfen (819), Gilden (151), Königreiche (617), Rebellion (683), Zwerge (311)
Reihe: Adular (3)
Als Dunkelelf im Kaiserreich Adular zu leben, bedeutet, weniger wert zu sein als Straßendreck. Dûhirion ist einer von ihnen und musste früh lernen, dass das Leben nicht fair spielt, insbesondere dann nicht, wenn man mit grauer Haut geboren wird. Menschen, Zwerge, Waldelfen und Hochelfen blicken auf ihn und seinesgleichen herab wie auf Ungeziefer. Als Kind wurde er an die Assassinengilde Umbra verkauft und dort unter grausamen Bedingungen zum Meuchelmörder ausgebildet.
Eigentlich hatte er nicht geplant, sich in die beginnenden Aufstände seitens der Dunkelelfen einzumischen, auch wenn er die Unterdrückung seines Volkes nicht gutheißt. Doch da ist seine verbotene Liebe zur Waldelfin Elanor. Die Beziehung zu ihr lässt Dûhirion unfreiwillig ins Zentrum der Unruhen rücken – und dabei wird nicht nur sein Leben in Gefahr gebracht.
Kommentar vom 2. Juni 2019 um 11:15 Uhr:
» Meinung
Jamie L.Farley bringt uns in seiner Geschichte in die Stadt Malachit, Diese ist aber sehr besonders den In der Oberstadt Wohnen nur Waldelfen Hochelfen , Menschen und Zwerge Leben , Die Dunkelelfen fristen hier Dasein in der Aschengrube . Dûhirion ist so ein Dunkelelf aber er ist kein gewöhnlicher Dunkelelf sondern ein Ausgebildeter Assassine von Umbra , er Tötet für Geld aber das hält Elenor nicht ab sich in ihn zu verlieben auch wenn es strengstens untersagt ist sich in einen Dunkelelfen zu verlieben . Als die Ereignisse sich in Adular zu spitzen Geraten Elenor und ihre freunde in Gefahr . Ob sie es Schaffen zu überleben …?
Die Handlung wahr wirklich spannend , sie nahm immer mehr fahrt auf so weiter man las . Auch die Geschichte an sich wahr wirklich gut durchdacht und man merkt das der Autor sich über das Setting wirklich Gedanken gemacht hat . Als ich angefangen habe zu lesen, begann ich die Reise nach Adular und wollte auch nicht so schnell wider aus Adular raus . Die Orte sind wirklich toll beschrieben das ich sie mir sehr gut vorstellen konnte und der Reise nach Adular nichts im Wege stand . Die Protagonisten sind wirklich lebensecht dargestellt und ich bin froh Elenor kennen gelernt zu haben sie ist in diesem Buch wirklich eine Gute Freundin geworden mit der ich gespannt auf die Ergebnisse auf Adular geschaut habe . Der Schreibstiel ist wirklich toll den man konnte sich wirklich von den worden von Jamie L.Farley tragen lassen . Bitte beachtet bitte da es sehr düster Geschieben ist das es erst ab 16 Jahre gelesen werden sollte !
Alles in allem ein super Buch und ein Tollen und Spannender Auftakt zum Nächsten Band .

Eine Ganz klare Leseempfehlung für alle Fantasy Fans !«
  13      0        – geschrieben von Bibliophine_Books&Dreams