Wir grüßen unseren neuesten User »ChristianKraus«!

Im Zeichen des Lotus 24 - In der Falle
Verfasser: Valerie Loe (25)
Verlag: Books on Demand (2135)
VÖ: 11. März 2019
Genre: Fantasy (9652) und Kurzgeschichte (3397)
Themen: Falle (159), Krankenhaus (424), Schlachten (231)
Reihe: Im Zeichen des Lotus (24)
Leider existiert für »Im Zeichen des Lotus 24 - In der Falle« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Bert Linnig und Nina Jürgens 7 - Kluntjesmord in Carolinensiel
Geschrieben von: Rolf Uliczka (15. April 2019)
Im Zeichen des Lotus 18 - Ein Leben für ein Leben
Geschrieben von: Valerie Loe (18. Mai 2018)
Chained - Das Bündnis
Geschrieben von: Irvin L. Kendall (26. April 2019)
Kommentar vom 4. Mai 2019 um 16:38 Uhr (Schulnote 2):
» Showdown in der Höhle

Klappentext:
Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit.
Nell glaubte, eine Frau retten zu können. Sie hoffte darauf, ihren besten Freund nicht zu verlieren. Doch als sie das Krankenhaus betrat, hätte sie niemals gedacht, dass diese Nacht alles verändern würde. Diese Nacht markiert das Ende. Das Ende aller Hoffnung und das Ende eines Lebens.
Wenn die Sonne über der Stadt aufgeht, wird nichts mehr sein wie zuvor. Blut wird die Erde tränken und Schreie die Luft erfüllen. Asche wird in den Wunden kleben und Rauch in den Augen stechen.

Rezension:
Nachdem das Krankenhaus weitestgehend zerstört ist, kommt es zum unvermeidlichen Aufeinandertreffen zwischen Penelope und Sean. Doch Nell geht nicht alleine in die perfide Falle, die nicht alle Anwesenden überleben werden.
Im 24. Band ihrer Urban-Fantasy-Reihe lädt Valerie Loe zum großen Showdown ein. Solani, Nim und Menschen treffen aufeinander, wobei letzteren überwiegend die Opferrolle zufällt. Unerwartete Bündnisse entstehen. Bevor es zum alles verändernden Finale dieser Staffel kommt, wird jedoch noch über einen Großteil dieses Bandes das Geschehen im von den Nim überrannten Krankenhaus weiterverfolgt. Ich muss zugeben, dass mir der sich jetzt schon über mehrere Bände handlungstragende Kampf im Krankenhaus zunehmend langweilig wurde. Nach dem ‚großen Paukenschlag‘ zum Abschluss dieses Bandes ist jedoch zu hoffen, dass das Geschehen um Penelope und ihre immer zahlreicher werdenden Feinde mit dem Start in die neue Staffel wieder etwas abwechslungsreicher wird. Genug Fragen sind definitiv noch zu beantworten.

Fazit:
Die Staffel endet mit einem großen Showdown, der seine Opfer fordert.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  10      0        – geschrieben von Frank1