Wir grüßen unseren neuesten User »SINE152«!

Grüne Gurken
Verfasser: Lena Hach (13)
Verlag: mixtvision (14)
VÖ: 13. März 2019
Genre: Jugendliteratur (5449) und Romantische Literatur (15624)
Themen: Berlin (836), Großstädte (48), Kiosk (6)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats März 2019 nominieren
Leider existiert für »Grüne Gurken« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Ich, Tessa und das Erbsengeheimnis
Geschrieben von: Lena Hach (2. März 2016)
Der verrückte Erfinderschuppen 1 - Der Limonaden-Sprudler
Geschrieben von: Lena Hach (17. Juli 2017)
Geschrieben von: Niklas Natt och Dag (1. März 2019)
Lesermeinungen (1)     Trailer
Kommentar vom 14. März 2019 um 20:23 Uhr (Schulnote 2):
» Nachdem ich das Cover gesehen und die Leseprobe gelesen habe, wollte ich dieses Buch unbedingt haben.

Lotte ist gerade mit ihren Eltern von Hessen nach Berlin gezogen. So richtig zu Hause fühlt sie sich da aber nicht. Dann findet sie einen Job im Spätkauf auf der anderen Straßenseite und lernt Yunus und Miri kennen. Und dann ist da noch Vincent von Grüne Gurken oder so, der immer genau 10 Grüne Gurken im Späti kauft...

Es war eine große Freude das Buch zu lesen. Lotte fand ich super. Sie ist genauso tollpatschig wie auch humorvoll.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt locker, leicht und angenehm. Der Humor war genau meins. Ich bin richtig durch das Buch geflogen.
Das Buch ist für Leser ab 12 gut geeignet, aber auch ich hatte große Freude damit. Nach dem Lesen habe ich es direkt an mein 14-jähriges Kind weiter gereicht.

Fazit: Tolles Buch, ich habe viel gelacht. Einzig den Preis finde ich ganz schön sportlich.«
  7      0        – geschrieben von Susann H