Wir grüßen unseren neuesten User »jolie03«!

Märchenspinnerei 16 - Der tote Prinz
Verfasser: Katherina Ushachov (7)
VÖ: 13. März 2019
Genre: Fantasy (9094)
Themen: Märchen (97), Maschinen (40), Prinzen (398), Spiegel (91), Spuren (71), Suche (856), Verschwinden (1269)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats März 2019 nominieren
Ein toter Jüngling.
Ein sprechender Spiegel.
Eine zerstörte Erde.

Verseuchte Luft, haushohe Müllberge und rivalisierende Warladys, von denen eine ihre Mutter ist: Das ist Elessas Welt. Jeder Schritt draußen kann den Tod bedeuten. Dennoch verlässt sie den Schutz des heimischen Palastes auf der Suche nach dem Mann, den sie eigentlich nie heiraten wollte. Die Alternative zu Dario jedoch, sein Stiefvater, wäre weit schlimmer. Der erschlich sich durch Mord seinen Platz als heimlicher Herrscher der rivalisierenden Familie und bedroht nun auch Elessas Heimat. Um ihm zu entgehen, folgt Elessa der einzigen Spur, die sie hat: den Worten eines mechanischen Spielzeugs aus längst vergangener Zeit.
Ist Dario wirklich tot und damit das nächste Opfer des ruchlosen Stiefvaters oder steckt wirklich Hoffnung in diesem einen Wort, das die Maschine für Elessa hat?

„Die tote Prinzessin und die sieben Recken“ einmal anders. Katherina Ushachov versetzt Puschkins Märchen in eine düstere Zukunft und erzählt im 16. Buch der Märchenspinnerei die Geschichte eines mutigen Mädchens – in den Überresten einer Gesellschaft, erbaut aus unserem Müll.
Märchenspinnerei 08 - Zarin Saltan
Geschrieben von: Katherina Ushachov (12. September 2017)
Kisses of Love - Lisas Moment
Geschrieben von: Eleonora Park (6. Juni 2018)
D9E: Der Loganische Krieg 7 - Gefangen im Dilemma
Geschrieben von: Katherina Ushachov und Stefan Cernohuby (4. November 2018)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Märchenspinnerei 16 - Der tote Prinz« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.