Wir grüßen unseren neuesten User »Bodo Michaelis«!

Märchenspinnerei 16 - Der tote Prinz
Verfasser: Katherina Ushachov (9)
Verlag: Eigenverlag (13359) und Machandel (40)
VÖ: 13. März 2019
Genre: Fantasy (9818)
Themen: Märchen (98), Maschinen (44), Prinzen (428), Spiegel (102), Spuren (77), Suche (927), Verschwinden (1408)
Ein toter Jüngling.
Ein sprechender Spiegel.
Eine zerstörte Erde.

Verseuchte Luft, haushohe Müllberge und rivalisierende Warladys, von denen eine ihre Mutter ist: Das ist Elessas Welt. Jeder Schritt draußen kann den Tod bedeuten. Dennoch verlässt sie den Schutz des heimischen Palastes auf der Suche nach dem Mann, den sie eigentlich nie heiraten wollte. Die Alternative zu Dario jedoch, sein Stiefvater, wäre weit schlimmer. Der erschlich sich durch Mord seinen Platz als heimlicher Herrscher der rivalisierenden Familie und bedroht nun auch Elessas Heimat. Um ihm zu entgehen, folgt Elessa der einzigen Spur, die sie hat: den Worten eines mechanischen Spielzeugs aus längst vergangener Zeit.
Ist Dario wirklich tot und damit das nächste Opfer des ruchlosen Stiefvaters oder steckt wirklich Hoffnung in diesem einen Wort, das die Maschine für Elessa hat?

„Die tote Prinzessin und die sieben Recken“ einmal anders. Katherina Ushachov versetzt Puschkins Märchen in eine düstere Zukunft und erzählt im 16. Buch der Märchenspinnerei die Geschichte eines mutigen Mädchens – in den Überresten einer Gesellschaft, erbaut aus unserem Müll.
Immer wenn du schläfst
Geschrieben von: Jaye Ford (15. Januar 2018)
In Teufels Hand (Neubearbeitung von "Belzebub")
Geschrieben von: Christine Bendik (17. September 2014)
Die Duftapotheke 3 - Das falsche Spiel der Meisterin
Geschrieben von: Anna Ruhe (18. Juni 2019)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Märchenspinnerei 16 - Der tote Prinz« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.