Wir grüßen unseren neuesten User »joy2486«!

Vorderhaus-Geschichten 2 - Neues aus dem Vorderhaus
Verfasser: Mitzi Irsaj (2)
Verlag: Eigenverlag (12096)
VÖ: 9. März 2019
Genre: Humoristisches Buch (1166) und Kurzgeschichtensammlung (1750)
Themen: Begegnungen (1988), München (257), Nachbarn (613)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats März 2019 nominieren
Erzählend streift die Münchner Autorin durch ihre Nachbarschaft und berichtet in kleinen, in sich abgeschlossen Geschichten, über alltägliche Begegnungen.Im Mittelpunkt stehen besondere und außergewöhnliche Menschen. Kleine Helden, grantige Alteingesessene, schimpfende Nachbarn und warmherzige Kioskbesitzer. Ihre Geschichten bringen den Leser gleichermaßen zum Lachen, zum Innehalten und zum Nachdenken. Sie alle sind so typisch München, wie der morgendliche Wahnsinn in Bus und Bahn, der unberechenbare Föhn und die Kunst über sich selbst zu lachen. Skurril, ein wenig absurd aber mit ganz viel Herz.Neues aus dem Vorderhaus ist ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Freuen Sie sich auf Herrn Meier, der zur Förderung eines gesunden Schlafes weiter großzügig Walnüsse in die Briefkastenschlitze wirft; auf Paul, der die Frauen des Viertels mit seinem Rhett-Butler-Lächeln noch immer in den Wahnsinn treibt und auf Frau Obst, deren schlechte Laune ungeahnte Ausmaße annimmt.
Vorderhaus-Geschichten 1 - Mitzi aus dem Vorderhaus, 2. Stock
Geschrieben von: Mitzi Irsaj (1. Mai 2017)
Die Geliebte des Husaren (Neuinterpretation von "Das Fleet der Zeit")
Geschrieben von: Melissa Ande (7. März 2019)
Lieb mich so heiß wie damals
Geschrieben von: Tara Pammi (12. März 2019)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Vorderhaus-Geschichten 2 - Neues aus dem Vorderhaus« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.