Wir grüßen unseren neuesten User »Hermine Gläser«!

Vorderhaus-Geschichten 2 - Neues aus dem Vorderhaus
Verfasser: Mitzi Irsaj (2)
Verlag: Books on Demand (2135) und Eigenverlag (13110)
VÖ: 9. März 2019
Genre: Humoristisches Buch (1194) und Kurzgeschichtensammlung (1819)
Themen: Begegnungen (2155), München (273), Nachbarn (650)
Erzählend streift die Münchner Autorin durch ihre Nachbarschaft und berichtet in kleinen, in sich abgeschlossen Geschichten, über alltägliche Begegnungen.Im Mittelpunkt stehen besondere und außergewöhnliche Menschen. Kleine Helden, grantige Alteingesessene, schimpfende Nachbarn und warmherzige Kioskbesitzer. Ihre Geschichten bringen den Leser gleichermaßen zum Lachen, zum Innehalten und zum Nachdenken. Sie alle sind so typisch München, wie der morgendliche Wahnsinn in Bus und Bahn, der unberechenbare Föhn und die Kunst über sich selbst zu lachen. Skurril, ein wenig absurd aber mit ganz viel Herz.Neues aus dem Vorderhaus ist ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Freuen Sie sich auf Herrn Meier, der zur Förderung eines gesunden Schlafes weiter großzügig Walnüsse in die Briefkastenschlitze wirft; auf Paul, der die Frauen des Viertels mit seinem Rhett-Butler-Lächeln noch immer in den Wahnsinn treibt und auf Frau Obst, deren schlechte Laune ungeahnte Ausmaße annimmt.
SKULL 2 - Im Fadenkreuz
Geschrieben von: Stefan Burban (28. Februar 2019)
Das Ludwig-Thoma-Komplott
Geschrieben von: Sabine Vöhringer (5. September 2018)
Vorderhaus-Geschichten 1 - Mitzi aus dem Vorderhaus, 2. Stock
Geschrieben von: Mitzi Irsaj (1. Mai 2017)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Vorderhaus-Geschichten 2 - Neues aus dem Vorderhaus« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.