Wir grüßen unseren neuesten User »joy2486«!

Staat X - Wir haben die Macht!
Verfasser: Carolin Wahl (3)
Verlag: Loewe (386)
VÖ: 11. März 2019
Genre: Jugendliteratur (5449)
Themen: Populismus (4), Pressefreiheit (2), Projekte (49), Schüler (147), Staaten (4), Wahlen (43)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats März 2019 nominieren
In einem Schulprojekt soll für 1 Woche die Schule zu einem Staat werden. Alle Schüler übernehmen verschiedene Aufgaben, wie auch in einem echten Staat. Es gibt keine Einmischung von außen. 3 Vertrauenslehrer sind als Beobachter dabei, haben dabei aber keine Befugnisse bzw. mischen sich nicht ein. Schon zu Beginn wird der Grundstein fürs Chaos gelegt.
Die Traumknüpfer
Geschrieben von: Carolin Wahl (8. Februar 2016)
Mondscheinküsse halten länger
Geschrieben von: Carolin Wahl (1. Oktober 2013)
Das schwarze Uhrwerk
Geschrieben von: Magali Volkmann (16. Januar 2019)
»Staat X - Wir haben die Macht!« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Die Bücherwelt von CorniHolmes 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mit "Staat X" ist Carolin Wahl ein richtig spannender, mitreißender und sehr realistischer Jugendroman gelungen, welcher einen durchweg fesselt und mitfiebern lässt.«
Sue Timeless 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Staat X hat mich unglaublich gefesselt, nachdenklich gemacht und oft sehr aufgewülht!«