Wir grüßen unseren neuesten User »Hermine Gläser«!

Staat X - Wir haben die Macht!
Verfasser: Carolin Wahl (3)
Verlag: Loewe (390)
VÖ: 11. März 2019
Genre: Jugendliteratur (5741)
Themen: Populismus (5), Pressefreiheit (3), Projekte (51), Schüler (163), Staaten (4), Wahlen (44)
auf Basis von vier Bloggern
In einem Schulprojekt soll für 1 Woche die Schule zu einem Staat werden. Alle Schüler übernehmen verschiedene Aufgaben, wie auch in einem echten Staat. Es gibt keine Einmischung von außen. 3 Vertrauenslehrer sind als Beobachter dabei, haben dabei aber keine Befugnisse bzw. mischen sich nicht ein. Schon zu Beginn wird der Grundstein fürs Chaos gelegt.
Freiheit für Julian Assange!
Geschrieben von: Mathias Bröckers (2. Juli 2019)
Mondscheinküsse halten länger
Geschrieben von: Carolin Wahl (1. Oktober 2013)
Die Traumknüpfer
Geschrieben von: Carolin Wahl (8. Februar 2016)
»Staat X - Wir haben die Macht!« wurde von sechs uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
booksline 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Staat X" ist ein gelungenes und spannendes Jugendbuch, welches mich fesseln konnte.«
Magische Momente 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»“Staat X” ist ein Werk das mich sehr begeistert hat.«
Tinker, Books and More keine Wertung -
Zitat:»Für mich ist das Buch eine klare Leseempfehlung und das nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene.«
Leserattenhöhle keine Wertung -
Die Bücherwelt von CorniHolmes 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mit "Staat X" ist Carolin Wahl ein richtig spannender, mitreißender und sehr realistischer Jugendroman gelungen, welcher einen durchweg fesselt und mitfiebern lässt.«
Sue Timeless 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Staat X hat mich unglaublich gefesselt, nachdenklich gemacht und oft sehr aufgewülht!«