Geheime Botschaften - Die Kunst der Verschlüsselung von der Antike bis in die Zeiten des Internet

Verfasser: Simon Singh (6)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1785) und Hanser (738)
VÖ: 13. März 2000
Genre: Sachbuch (3550)
Seiten: 480 (Gebundene Version), 460 (Taschenbuch-Version)
Themen: Codes (45), Geheimsprachen (7), Geschichte (327), Internet (668), Krieg (1934), Kryptographie (11), Mathematik (93), Verschlüsselung (3)
Simon Singh erzählt die Geschichte der geheimen Botschaften - von Julius Cäsar über Maria Stuart und die Enigma-Maschine bis hin zum modernen Computerzeitalter.
Kommentar vom 3. Januar 2015 um 11:16 Uhr (Schulnote 1):
» Hochinteressante Abhandlung, die einen dicht gepackten und spannenden Einblick gewährt. Vieles hat man schon mal in irgendeiner Weise gehört, aber es gab eine ganze Menge an Sachen, die mir neu war. Interessant und fesselnd wie ein guter Krimi!«
  0      0        – geschrieben von Ödipus