Wir grüßen unseren neuesten User »Hans-Günter Orth«!

Das Mahnmal
Verfasser: Kiara Lameika (1)
Verlag: Eigenverlag (12898) und epubli (883)
VÖ: 14. Dezember 2018
Genre: Historischer Roman (3485) und Kriminalroman (5978)
Themen: 15. Jahrhundert (157), Augsburg (35), Fugger (6), Gefahr (747), Jugendliche (166), Jungen (696), Krieg (1101), Mittelalter (174), Mordserie (276)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
"Das Mahnmal"

Der historische Kriminalroman von Kiara Lameika entführt Leser ins Mittelalter.
Augsburg, 1499. Eine brutale Mordserie erschüttert die Stadt. Als der dreizehnjährige Mathes versucht, die Patriziertochter Ursula Fugger zu beeindrucken und zur Aufklärung der Morde beizutragen, stößt er auf Spuren, die ihn bis in die Alpen führen und in Lebensgefahr bringen...

Ein einfacher Botengang. Nur ein Brief. Doch am nächsten Tag ist der Empfänger tot.
Detektiv spielen kann gefährlich sein - das merkt Mathes recht schnell. Nicht nur der Mörder ist logischerweise sein Feind, sondern auch der Patrizier Ulrich Fugger, Bruder von Jakob Fugger. Und was treibt diese Untergrundorganisation an, die sich "Misteln" nennt? Als würde das nicht reichen, wird er auch noch in den Schwabenkrieg verstrickt.

"Eine spannende Mixtur aus Krimi-, Abenteuer- und Detektivgeschichte: Interessante historische Gegebenheiten, jugendlicher Entdeckerdrang und das raue Leben im Mittelalter.

"Das Mahnmal" gibt es als Taschenbuch (ISBN: 9783746793610) und als E-Book (ISBN: 9783742711618)
Empfohlen ab 12 Jahren.
Auf der Webseite
www.kiara-lameika.de gibt es weitere Informationen inkl. Leseprobe.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Kiara Lameika für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Kiara Lameika gibt es auf ihrer Autorenseite und bei Facebook.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Das Mahnmal« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.