Wir grüßen unseren neuesten User »tara763«!

Hagen von Tronje
Verfasser: Wolfgang Hohlbein (260)
Verlag: Christophorus (44), Heyne (2570) und Ueberreuter (197)
VÖ: Januar 1986
Genre: Historischer Roman (3279)
Seiten: 31 (Gebundene Version), 444 (Gebundene Version Nr. 2), 496 (Kindle-Version)
Themen: Nibelungen (21), Siegfried (6), Worms (5)
Als der verwundete Hagen von Tronje nach Worms zurückkehrt, ist er von bösen Vorahnungen beseelt - die Ankunft Siegfrieds und dessen Nibelungenreitern kündigt Unheil an.
Maxton Hall 1 - Save Me
Geschrieben von: Mona Kasten (23. Februar 2018)
Sommerküsse schmecken besser
Geschrieben von: Eva Völler (Januar 2012)
Kommentar vom 26. Januar 2017 um 9:51 Uhr (Schulnote 2):
» Eigentlich zähle ich nicht gerade zu den Hohlbein-Anhängern, aber als Nibelungen-Interessierte war dieses Buch natürlich sozusagen eine Pflichtlektüre. Ich war hochzufrieden!«
  2      0        – geschrieben von victory
Kommentar vom 10. November 2014 um 18:45 Uhr (Schulnote 1):
» Holbeins Niebelungen-Interpretation ist wirklich gut gelungen. Hagen von Tronje ist sowieso die Figur der Nibelungen-Saga, die am interessantesten ist. Auch wenn man ja von vorneherein wusste, wie die Sache ausgeht, hat es doch großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen!«
  0      0        – geschrieben von Marjandl