Wir grüßen unseren neuesten User »Legolas-10«!

Das Erbe der Macht 16 - Hexenholz
Verfasser: Andreas Suchanek (92)
Verlag: Greenlight Press (155)
VÖ: 27. Februar 2019
Genre: Fantasy (9051) und Jugendliteratur (5449)
Themen: Afrika (160), Geheimnisse (3312), Krieger (684), Pakt (82), Suche (854), Unsterblichkeit (177)
Reihe: Das Erbe der Macht (16)
Leider existiert für »Das Erbe der Macht 16 - Hexenholz« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Das Erbe der Macht 14 - Chronikblut
Geschrieben von: Andreas Suchanek (20. November 2018)
Das Erbe der Macht 15 - Schattendieb
Geschrieben von: Andreas Suchanek (8. Januar 2019)
Cougar Mountain 3 - Warrior
Geschrieben von: Hailey R. Cross (26. Februar 2019)
Das Erbe der Macht 06 - Schattenfrau
Geschrieben von: Andreas Suchanek (27. Februar 2017)
Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters
Geschrieben von: Christelle Dabos (11. März 2019)
Die Archive der Seelenwächter 1 - Weg des Kriegers
Geschrieben von: Nicole Böhm (11. Januar 2016)
Forever Manhattan - Frei wie der Wind
Geschrieben von: Terence Blacker (11. März 2019)
Das Drachentor
Geschrieben von: Jenny-Mai Nuyen (11. März 2019)
Der FC Düsseldorf und die Liebe 33 - Gefoult, geküsst, verliebt
Geschrieben von: Genovefa Adams (3. März 2019)
Alendia
Geschrieben von: Manuel Schmitt (25. Februar 2019)
Kommentar vom 11. März 2019 um 10:52 Uhr (Schulnote 1):
» Sehr gut!

Jen hat Alex im verlorenen Castillo versteckt. Kyra, ein Wechselbalg, hatte ihnen geholfen, musste sich aber natürlich auch verstecken. Jen will herausfinden, was Mark damals entdeckt hatte.
Der NImag, den Moriarty gefunden hatte, lebt und es geht ihm von Tag zu Tag besser. Dadurch weiß Moriarty, dass Alexander Kent wieder zu einem Magier geworden ist. Etwas zieht den NImag, der den Namen Jackson trägt, nach Afrika. Und Moriarty, macht sich mit Madison & Co. auf und reist nach Afrika.
Dann ist da noch Mozart. Wir lesen, dass er stirbt und eigentlich als Unsterblicher wieder erwachen sollte. Doch er kommt auf die falsche Seite.
Chloe befindet sich noch immer unter Brans Einfluss. Sie himmelt ihn regelrecht an. Und um ihren Hund Atacuary kümmert sie sich gar nicht mehr.

Meine Meinung
Das Buch geht genauso spannend weiter, wie das vorhergehende aufgehört hat. Ich war schnell in der Geschichte drinnen, konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Chloe kann ich auf der einen Seite nicht verstehen, auf der anderen tut sie mir leid, weil sie von Bran manipuliert wird. Aber inzwischen ist er ja für sie ein Heiliger, sie betet ihn regelrecht an. Johanna erkennt Bran nicht und Leonardo ist immer noch verschwunden. Alex ist natürlich glücklich wieder er selbst zu sein wer hat Mozarts Sigil geerbt? Der Leser wird es erfahren. Ich bin unheimlich gespannt, wie es weitergeht. Ob Bran auch Jen und ihre Freunde auch beeinflussen kann. Naja, Chloe hat er ja schon, sie war auch bzw. ist auch Jens Freundin. Auf jeden Fall war dieses Buch wieder spannend vom Anfang bis zum Ende. Es hat mich in seinen Bann gezogen, mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Ich freue mich auf den nächsten Band, empfehle dieses Buch gerne weiter und vergebe die volle Bewertungszahl.«
  10      0        – geschrieben von Lerchie
Kommentar vom 6. März 2019 um 17:44 Uhr (Schulnote 1):
» Intrigen

Klappentext:
Zurück aus den endlosen Tiefen schickt Moriarty das Trio Alfie, Madison und Jason auf eine Mission nach Afrika. Sie sollen eine junge Kriegerin ausfindig machen, die mehr über den alten Pakt wissen könnte.
Gleichzeitig beziehen Alex und Kyra ihr neues Domizil. Bei der Erkundung entdecken sie alte Aufzeichnungen, die schreckliche Geheimnisse enthüllen.
Bran berichtet Anne, was mit dem anderen Unsterblichen geschah.

Rezension:
Während Bran der von ihm bei den Lichtkämpfern eingeschleusten Anne von dem Unsterblichen erzählt, den sie ersetzt, gibt es auch anderenorts Trubel. Alex und Kyra stoßen in ihrem Versteck auf ein altes Geheimnis und geraten dabei schon wieder in Lebensgefahr. Währenddessen schickt Moriarty einen Trupp seiner Schattenkrieger auf die Suche nach einer Frau. Dabei stößt dieser auf ein uraltes Geheimnis, das das Kräftegleichgewicht durcheinanderbringen könnte.
Wie man es von Andreas Suchaneks Urban-Fantasy-Reihe „Das Erbe der Macht“ gewohnt ist, geht es an allen Schauplätzen wieder rund. Weniger typisch ist, dass es diesmal auch einige Antworten auf schon seit einigen Bänden offene Fragen gibt. Überraschenderweise verzichtet der Autor nach turbulenten Handlungen an allen Schauplätzen in diesem 16. Band ausnahmsweise mal auf große Cliffhanger. Dafür kündigt sich an, dass zu Beginn des nächsten Bandes noch ein Rätsel gelöst werden dürfte. Aber keine Angst: Das Spannungsniveau leidet keineswegs unter den erwähnten ‚Abnormalitäten‘ dieses Bandes. An allen Fronten bleibt es gewohnt spannend. Der Suchtpegel dieser Reihe bleibt weiterhin enorm hoch!

Fazit:
Sondermeldung! In diesem Band gibt es endlich einige lang erwartete Antworten. Das darf natürlich kein Fan versäumen.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man auch auf Facebook folgen.«
  13      0        – geschrieben von Frank1