Wir grüßen unseren neuesten User »Legolas-10«!

Dark Age 1 - Bedrohung
Verfasser: Sabine Schulter (18)
Verlag: Dark Diamonds (125)
VÖ: 28. Februar 2019
Genre: Fantasy (9051), Jugendliteratur (5449) und Romantische Literatur (15624)
Themen: Magie (1771), Nachbarn (613), Neuanfang (730), Portale (115), Schatten (83), Verbannung (51)
auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Dark Age 1 - Bedrohung« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Mederia 1 - Aufziehende Dunkelheit
Geschrieben von: Sabine Schulter (9. September 2016)
Die Geschichte von Sin und Miriam 2 - Der Wächter (Neubearbeitung von "Das Phyralit")
Geschrieben von: Sabine Schulter (20. April 2015)
Die Geschichte von Sin und Miriam 3 - Die Revolution
Geschrieben von: Sabine Schulter (27. September 2018)
Joona Linna 7 - Lazarus
Geschrieben von: Lars Kepler [Alexander Ahndoril] und Lars Kepler [Alexandra Coelho Ahndoril] (28. Februar 2019)
Spiegelherz
Geschrieben von: Lara Steel (26. Februar 2019)
Verliebt in einen Wolf 3 - Avalarie und das Schicksal
Geschrieben von: Sabrina Georgia und Pat Grace (28. Februar 2019)
Die Neraval-Sage 1 - Das gefälschte Siegel
Geschrieben von: Maja Ilisch (28. Februar 2019)
Der Mann, der Sherlock Holmes tötete
Geschrieben von: Graham Moore (28. Februar 2019)
Der zauberhafte Eisladen 2 - Einmal Magie mit Schokosoße
Geschrieben von: Heike Eva Schmidt (28. Februar 2019)
Der Patriot
Geschrieben von: Pascal Engman (28. Februar 2019)
Kommentar vom 2. März 2019 um 10:59 Uhr (Schulnote 1):
» Alles hat seinen Preis.
"Dark Age" erzählt eine Geschichte über eine Welt, die in Dunkelheit zu versinken droht. Doch Magie bietet die Möglichkeit, sich dagegen zur Wehr zu setzen... Doch auch das ist nicht gefahrlos.
Auf wenigen Seiten ließ die Autorin meiner Meinung nach schon sehr viel passieren. Der Auftakt der Dilogie überzeugte mich nicht nur durch ein ansehnliches Cover, sondern auch mit einer faszinierenden Handlung, die von Intrigen, Gefühlen und Spannung lebt. Ich habe das Buch an einem Vormittag durchgelesen, weil mich die Handlung mitgerissen hat, denn ich wollte unbedingt hinter das Geheimnis des Buches kommen. Gleichzeitig haben mich die Figuren aber auch sehr für sich eingenommen, denn Sabine Schulter verleiht ihnen immer auf ganz besondere Weise Authentizität. Liv, Nick, Maja, Eremos und alle anderen konnten mich von der ersten Seite an abholen und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, sie kennenzulernen und zu begleiten.
Sabine Schulter erzählt ihre neue Geschichte mittels einem sehr gefühlstragenden und spannungsgeladenen Schreibstil, der mir immer wieder imponiert. Das man dabei die Perspektiven beider Protagonisten erleben kann, trifft ebenso meinen persönlichen Geschmack.
Insgesamt hat mir das Buch einfach Spaß gemacht und ich freue mich riesig auf die Fortsetzung!

Komplette Rezension auf:
  9      0        – geschrieben von annsophieschnitzler