Wir grüßen unseren neuesten User »jolie03«!

Ein wirklich erstaunliches Ding
Verfasser: Hank Green (1)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (947)
VÖ: 28. Februar 2019
Genre: Jugendliteratur (5494)
Themen: Hysterie (2), New York City (1098), Roboter (62), Skulpturen (12), Soziale Medien (29), Talkshow (7), Videos (49)
Leider existiert für »Ein wirklich erstaunliches Ding« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Geschrieben von: Niklas Natt och Dag (1. März 2019)
Der Gesang der Bienen
Geschrieben von: Ralf H. Dorweiler (28. Februar 2019)
El Gustario de Mallorca 2 - El Gustario de Mallorca und der tödliche Schatten
Geschrieben von: Brigitte Lamberts (31. Januar 2019)
Kommentar vom 14. März 2019 um 20:31 Uhr (Schulnote 2):
» Plötzlich ist er da: Carl. Übermannsgroß, stumm, faszinierend, aus unbekanntem Material. April, 23, ambitioniert und aufgeweckt, entdeckt ihn als Erste. Das Video, dass sie mit einem guten Freund dazu dreht, geht viral. April wird zu Talkshows eingeladen, ihre Clickzahlen in den Social Accounts steigen, Interviews werden gut bezahlt. Alle wollen wissen: Wer/ was ist Carl, was ist sein Zweck? April wird Carl-Expertin. Geschickt gemanagt, unterstützt von Freunden, ändert sich ihr Wesen. Sie wird süchtig nach Anerkennung und Bedeutung. Sogar die Regierung mischt sich ein, möchte, dass April kooperiert und hilft.
Und die inzwischen 64 Carls? Sie geben den Menschen Rätsel auf, senden mysteriöse Aufgaben in Träumen, die sich wie Viren ausbreiten. Um die Aufgaben zu lösen, müssen Menschen unterschiedlichster Interessen und Kenntnisse kooperieren. Können sie das? Und wozu wollen die Carls das?
Hank Green hat ein interessantes Erstlingswerk mit einer spannenden Idee geschrieben. Die Ich-Erzählerin bezieht die Leser direkt in ihre Erlebnisse ein, macht die Geschichte durch ungewisse Voraussagen spannend. Ihr Verhalten und ihre Entwicklung wirken authentisch, das macht die Story lebendig und erschreckend realistisch.«
  13      0        – geschrieben von SanneL