Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.432 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »leonardo95«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Axolotl Roadkill

Verfasser: Helene Hegemann (5)
Verlag: btb (692) und Ullstein (1662)
VÖ: 29. Januar 2010
Genre: Gegenwartsliteratur (4385)
Seiten: 208 (Taschenbuch-Version), 288 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 210 (Kindle-Version)
Themen: Axolotl (5), Berlin (1782), Drogen (729), Familien (1851), Freundschaft (3155), Jugendliche (255), Sex (1471), Tagebücher (604)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
5,50 (10%)
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
50%
6
50%
Errechnet auf Basis von 2 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
"Axolotl Roadkill" ist das fiktive Tagebuch einer 16jährigen namens Mifti, die seit dem Tod ihrer Mutter in Berlin lebt und vollkommen bewusst eine extrem negative Entwicklung durchlebt.
Lesermeinungen (2)     Tags (1)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 12. August 2016 um 11:47 Uhr (Schulnote 5):
» Auch wenn es jetzt schon ein halbes Jahrzehnt her ist, erinnere ich mich gut an den Hype, den es damals um das Buch gab. Damals habe ich das ignoriert, viel später habe ich es mir von einem Grappeltisch gekauft. Dann lag es wieder lange rum, jetzt habe ich es endlich gelesen. Tja, und ich finde, das war einfach ziemliches Geschwurbel, lahm und unspektakulär. Wenn das wirklich ein Plagiat gewesen sein soll, frage ich mich, warum da keine bessere Vorlage gewählt wurde. Allein deswegen war es wahrscheinlich keins. ;)«
  6      2        – geschrieben von Demona
Kommentar vom 8. Oktober 2014 um 20:37 Uhr (Schulnote 6):
» Die Autorinnenkarriere von Helene Hegemann ist auch schon wieder vorbei, oder? "Jage zwei Tiger" war danach ja schon bei weitem kein so großer Erfolg mehr wie dieses Buch hier. Was aber auch nachvollziehbar ist, denn das ist mal wieder ein Beispiel gewesen für Bücher, die zwar lautstark durch die Medien getrieben werden, aber alles andere als lesenswert sind. Im Gegenteil, man ärgert sich beim Lesen regelrecht darüber.«
  0      0        – geschrieben von Judith Brendel
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies