Axolotl Roadkill

Verfasser: Helene Hegemann (5)
Verlag: btb (692) und Ullstein (1662)
VÖ: 29. Januar 2010
Genre: Gegenwartsliteratur (4385)
Seiten: 208 (Taschenbuch-Version), 288 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 210 (Kindle-Version)
Themen: Axolotl (5), Berlin (1782), Drogen (729), Familien (1851), Freundschaft (3155), Jugendliche (255), Sex (1471), Tagebücher (604)
"Axolotl Roadkill" ist das fiktive Tagebuch einer 16jährigen namens Mifti, die seit dem Tod ihrer Mutter in Berlin lebt und vollkommen bewusst eine extrem negative Entwicklung durchlebt.
Lesermeinungen (2)     Tags (1)
Kommentar vom 12. August 2016 um 11:47 Uhr (Schulnote 5):
» Auch wenn es jetzt schon ein halbes Jahrzehnt her ist, erinnere ich mich gut an den Hype, den es damals um das Buch gab. Damals habe ich das ignoriert, viel später habe ich es mir von einem Grappeltisch gekauft. Dann lag es wieder lange rum, jetzt habe ich es endlich gelesen. Tja, und ich finde, das war einfach ziemliches Geschwurbel, lahm und unspektakulär. Wenn das wirklich ein Plagiat gewesen sein soll, frage ich mich, warum da keine bessere Vorlage gewählt wurde. Allein deswegen war es wahrscheinlich keins. ;)«
  6      2        – geschrieben von Demona
Kommentar vom 8. Oktober 2014 um 20:37 Uhr (Schulnote 6):
» Die Autorinnenkarriere von Helene Hegemann ist auch schon wieder vorbei, oder? "Jage zwei Tiger" war danach ja schon bei weitem kein so großer Erfolg mehr wie dieses Buch hier. Was aber auch nachvollziehbar ist, denn das ist mal wieder ein Beispiel gewesen für Bücher, die zwar lautstark durch die Medien getrieben werden, aber alles andere als lesenswert sind. Im Gegenteil, man ärgert sich beim Lesen regelrecht darüber.«
  0      0        – geschrieben von Judith Brendel