Wenn aus Leben Liebe wächst

Verfasser: Ella Gold (15)
VÖ: 9. Februar 2019
Themen: Ärzte (1338), Babys (573), Kinderwunsch (111), Schwangerschaft (976)
Leider existiert für »Wenn aus Leben Liebe wächst« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 1. September 2020 um 15:44 Uhr (Schulnote 2):
» #Anzeige, #Rezi, #Hörbuch, #EllaGold

Eine Liebesgeschichte der anderen Art.

Hier geht es nicht um ein weibchen mit einem dominanten Typen, nein im Gegenteil. Hier geht es um einen Mann mit Gefühl, Einfühlungsvermögen und Schwächen – Dr. Marten Weber.

Der Gegenpart dazu ist Lilly. Eine Frau enttäuscht von Männern aber mit einem sehnlichsten Wunsch nach Familie, nach einem eigenen Kind. Dies könnte etwas schwierig werden ohne Männlichen Part. Also hilft nur eins – künstliche Befruchtung, aber wie und wo ? In Deutschland ist das nicht zulässig ohne Vater.

Genau dieser Kinderwunsch führt die Beiden zusammen, denn Dr Marten Weber ist Gyn und steht Lilly beratend zur Seite. Sie haben nämlich eines gemeinsam, den Wunsch nach einem Kind. Dieser Wunsch blieb auch dem Docktorchen verwehrt, denn seine aktuelle Ehefrau hat nichts anderes im Sinn als Reichtum ,Macht und Ansehen. Eine richtige Furie.

In der Geschichte geht es um Ängste vor allem aber Schwangerschaft und ihre Probleme inclusive der zugehörigen Untersuchungen, aber auch um Vertrauen, Freundschaft, Liebe und Entscheidungen.

Eine sanfte Geschichte, wo mal nicht der Macho im Vordergrund stand, sondern ein liebevoller Mann, fast schon märchenhaft – ja es gibt sie die netten Männer, wohl auch wieder in Geschichten. Ja fast schon ein wenig schnulzig, aber ein schöner Zeitvertreib und schön zu hören.

Stellenweise erinnerte mich die Story zwar an ein Aufklärungsbuch über Schwangerschaft, aber schön verpackt in eine Liebesgeschichte .

Was mich persönlich furchtbar nervte war die Tatsache , wie oft das Thema Zähneputzen zur Sprache kam. Für mich vollkommen unwichtig im Geschehen irgendeiner Geschichte – aber Geschmackssache.

Ganz besonders gefiel mir Adrian in der Geschichte, ein Freund von Dr,. Marten. Durch seine ehrliche lockere direkte Art , gefiel er mir besonders gut. Auch seine Aussagen haben jeweils den Nagel auf den Kopf getroffen.

Das Ende der Geschichte, lässt darauf schließen, dass auch er noch seine Geschichte bekommt, die mich doch sehr interessiert, denn der Charakter ist sehr interessant.

Zum Hörbuch.
Das Hörbuch ist erschienen von Miss Motte Audio

gesprochen wurde die Geschichte von

Kai Schulz ( Marten ) und Maya Poghosyan ( Lilli )

Die Wahl der Sprecher war sehr gut gelungen und es machte Spaß, der Geschichte zu lauschen. Ich fand sie absolut passend zu den Personen und sie konnten das Geschehen gut rüber bringen.«
  16      1        – geschrieben von Rinas Bücherblog

Kommentar vom 14. Februar 2019 um 10:57 Uhr (Schulnote 1):
» Wenn aus Leben Liebe wächst Band 1

Danke an Ella wieder ein Buch das mich in seinen Bann gezogen hat

Lilly ist seit dem Tod ihrer Oma ganz alleine nur eine Freundin ist Ihr geblieben.

Nun steht Weihnachten vor der Tür und sie bleibt alleine obwohl Ihre Freundin Stephanie sie eingeladen hat, aber Stephanie ist verheiratet und das stört Lilly nur.
Lilly wünscht sich ein Kind aber den Männern hat sie abgeschworen und nun sucht sie im Internet nach einem Samenspender.
Steph will das sie sich mit Ihrem Chef Dr Weber trifft der ist Gynäkologe und kann Lilly die Risiken erklären.
Dr Weber kann Ihr sogar noch eine Klinik in Dänemark vermitteln,.
Aber der Doc ist von Lilly angetan und will seinen Samen spenden denn seine Ehe ist am Ende und so fragt er Lilly ob sie es annehmen würde.

Lilly überlegt nicht lange und sagt zu nun kommt es wie es kommen muß und viele Probleme kommen dazu. (Elke R.)«
  14      1        – geschrieben von elke1205