Wir grüßen unseren neuesten User »Silascrash«!

Die Nacht mit Nancy
Verfasser: Wilson Collison (1)
Verlag: Louisoder (1)
VÖ: 24. August 2016
Genre: Gesellschaftsroman (248)
Themen: Anwälte (582), Dreißiger Jahre (148), Partys (320), Verhör (21), Witwen und Witwer (208)
Leider existiert für »Die Nacht mit Nancy« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Das geheime Leben der Bücher
Geschrieben von: Régis de Sá Moreira (19. August 2005)
Die Chroniken von Targor 1 - Die Legende der vier Könige
Geschrieben von: D.K. Widor (1. Februar 2019)
Color in my Darkness
Geschrieben von: Lisa Grant (24. Mai 2017)
Kommentar vom 12. Februar 2019 um 20:42 Uhr (Schulnote 1):
» Anfang der 30er Jahre, ein abgelegenes Landhaus an der Ostküste der USA, eine Wochenend-Hausparty und ein lauter Schrei in der Nacht: Im Schlafzimmer der jungen, attraktiven Nancy stehen gleich 3 Männer – im Pyjama. Die sittenstrenge Hausherrin ist empört und verlangt Aufklärung: Warum hat Nancy geschrien? …und was haben die 3 Männer in ihrem Schlafzimmer zu suchen?

So werden – einem Krimi gleich – die Fakten nach und nach aufgedeckt. Details kommen zu Tage, und Geheimnisse werden gelüftet. Als der Morgen graut steht fest, dass jede und jeder (auch die Hausherrin selbst) ein kleines pikantes Geheimnis zu verbergen versucht.

Wilson Collison ist im Jahre 1933 ein amüsantes Sittengemälde der US-Mittelschicht gelungen:

Auch wenn kein Verbrechen verübt wurde, so ist der Roman wie ein Krimi aufgebaut, spielt in nur einem Raum während eines überschaubaren Zeitraumes und lebt von den „Geständnissen“ der Protagonisten – ein verführerisches Opfer, div. undurchsichtige Verdächtige und ein gewiefter Ermittler.

„Die 12 Geschworenen“ einmal anders: witzig, raffiniert und kokett!!!

P.S.: Bitte nicht vom Pin-Up-Cover verschrecken lassen – die beteiligten Personen tragen ganz züchtig Morgenrock oder Negligee.«
  12      1        – geschrieben von Andreas Kück - LESELUST