Wir grüßen unseren neuesten User »abigail69«!

Drei Helden für Mathilda
Verfasser: Oliver Scherz (10)
Verlag: Thienemann (156)
VÖ: 11. Februar 2019
Genre: Fantasy (8868) und Kinderbuch (3026)
Themen: Entführungen (1260), Freundschaft (1487), Kuscheltiere (6)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Februar 2019 nominieren
Leider existiert für »Drei Helden für Mathilda« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht
Geschrieben von: Oliver Scherz (20. September 2016)
Maxi Wollowbies - Häkelminis werden GROSS
Geschrieben von: Jana Ganseforth (25. Januar 2017)
Ein Freund wie kein anderer
Geschrieben von: Oliver Scherz (13. Februar 2018)
Kommentar vom 11. Februar 2019 um 14:00 Uhr (Schulnote 1):
» „Mathildas Schuhe stehen nicht im Flur. Ihr Schlafanzug ist in die Ecke gepfeffert, ihre Kleider sind aus dem Schrank gerissen! Als wäre Mathilda in großer Eile geflohen.“ (S. 9)
Als sie morgens wach werden, ist Mathilda verschwunden. Der Affe Fitze Fusselkopp, der Löwe Wim und der Bär Bummel-Bom suchen in der ganzen Wohnung. Keine Mathilda! Auf Reisen sein kann sie nicht, denn die Süßigkeiten-Schätze sind noch da. Auf dem Küchentisch finden sie einen mysteriösen Zettel. Sie sind in großer Sorge um Mathilda. Daher machen sie sich auf die Suche, denn sie sind überzeugt, dass Mathilda entführt wurde.
Das Buch ist wirklich sehr schön, abenteuerlich und unterhaltsam. Der Schreibstil ist kindgerecht und gut zu lesen. Auch die Illustrationen sind wunderschön und passend.
Die Kuscheltiere wollen Mathilda retten und stürzen sich in ein großes Abenteuer, denn es gibt immer wieder Gefahren, die es zu meistern gilt. Ob es ihnen gelingt, Mathilda zu retten? Dazu kann ich nur bemerken: Unbedingt selber lesen oder vorlesen lassen. Die Spannung soll doch erhalten bleiben.
Eine abenteuerliche Geschichte, die nicht nur den Kleinen Freude bereitet.«
  10      0        – geschrieben von buecherwurm1310