Geschichten aus St. Helens 1 - Zuckergussküsse: Neuanfang in St. Helens

Verfasser: Helen Rose Sky (9)
Verlag: Eigenverlag (30591) und epubli (2450)
VÖ: 2. Februar 2019
Genre: Jugendliteratur (9796) und Romantische Literatur (35080)
Seiten: 155 (Kindle Edition), 216 (Taschenbuch-Version), 228 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Neuanfang (1703), Restaurants (662), Vergangenheit (1274)
Reihe: Geschichten aus St. Helens (6)
Leider existiert für »Geschichten aus St. Helens 1 - Zuckergussküsse: Neuanfang in St. Helens« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 12. Februar 2022 um 21:00 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Zuckergussküsse war mein erstes Buch der Autorin und ganz bestimmt nicht das letzte Buch. Es ist ein wahnsinnig schönes Buch, gerade zur Winterzeit, eingekuschelt auf Sofa mit Tee und Kerzen

Das Cover ist wunderschön❤So würde ich auch gerne den Winter und Weihnachten verbringen. Eingeschneit in einer Hütte.

Einmal angefangen, konnte ich es nicht aus der Hand legen, es ist einfach so schön.

Der Schreibstil ist flüssig und modern, bildlich. Das detaillierte beschreiben von Situationen ist so stark, dass man das Gefühl hat, alles Live mitzuerleben.
Die Geschichte selber ist wahnsinnig romantisch, ohne zuviel Drama, ohne unnötige Längen, ohne kitschig zu sein. Man fühlt sich vom ersten Moment an wohl in der Geschichte bei Ruby und Nathaniel, es ist, als würde man zu ganz lieben Freunden nach Hause kommtenund mit ihnen Zeit verbringen, die im Fluge vergeht.

Beide sind wahnsinnig sympathisch, liebevoll und detailliert dargestellt, man hat einfach das Gefühl sie schon ewig zu kennen. Die Nebencharaktere sind nicht einfach „nur“ Nebencharaktere, auch sie sind sehr liebevoll und detailliert ausgearbeitet .
Ruby und Nathaniel machen eine tolle Entwicklung in der Geschichte durch und es macht nur Spaß, sie dabei zu begleiten. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die ich aber gerne durchlebt habe.

Was ich sehr mochte, war, dass die Kapitel mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet waren. So konnte man sich nochmals viel intensiver in die Personen hineinversetzen und ihre Sichtweise nachverfolgen.

Ein Buch, was vom ersten Moment an verzaubert und einen in seinen Bann zieht! Ich kann es euch nur empfehlen❤«
  13      0        – geschrieben von Bianka Fri

Kommentar vom 3. September 2019 um 14:36 Uhr:
» Ruby ist sofort wach als der Wecker klingelt denn heute ist der Tag auf den sie sich so freut.
Sie wird ihr eigendes Geschäft eröffnen.
Die ganze Familie hat gehofen Ihr Haus und auch den Laden zu renovieren.
heute eröffnet das sweet&read.
Auf dem Weg dorthin wird sie von eine Mann angerempelt und der kümmert sich nicht darum.
Nathaniel ist ein in sich gekehrter Mann der nie viel redet und auch keine Menschen um sich mag.
Alles ändert sich für Ihn als er das sweet& read das erste mal sieht und Ruby die im Laden steht.
Wird er es schaffen Ruby anzu sprechen und können beide überhaupt miteinander reden?
Eins traumhafte Geschichte ich freue mich auf Band 2«
  6      0        – geschrieben von elke1205