Wir grüßen unseren neuesten User »abigail69«!

Roh
Verfasser: Uli T. Swidler (1)
Verlag: Europa (27)
VÖ: 23. Februar 2018
Themen: Fanatismus (12), Hinterhalt (20), Islam (88), Köln (227), Netzwerke (16), Notruf (18), Parallelwelten (293), Terrorismus (328), Überfälle (207)
Leider existiert für »Roh« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen
Geschrieben von: Abbi Waxman (24. März 2017)
Never without you - Elisha und Cade
Geschrieben von: Anna Loyelle (12. August 2018)
In Flammen - Requiem for a Love
Geschrieben von: Stefanie Maucher (7. Februar 2019)
Kommentar vom 10. Februar 2019 um 17:14 Uhr (Schulnote 1):
» Es gibt sie die No-Go-Areas in unseren Städten. Als es einen bewaffneten Raubüberfall in einem solchen Kölner Viertel gibt, verfolgt der Streifenpolizist Carl Gruber den Täter und gerät in einen Hinterhalt. Doch man hat ein böses Spiel mit ihm getrieben. Der Jugendliche sollte durch Grubers Waffe sterben und Gruber als Täter dastehen. Niemand glaubt ihm danach. Er verliert alles, seinen Job und seine Ehe. Daher forscht er auf eigene Faust nach und gerät in einen undurchsichtigen Dschungel von den unterschiedlichsten Gruppierungen, die eins gemeinsam haben: sie sind alle radikal.
Von Anfang an ist die Spannung hoch und der Schreibstil des Autors Uli T. Swidler ist gut und flüssig zu lesen. Der Spannungsbogen wird nicht nur bis zum Ende gehalten, nein, er steigert sich im Laufe der Geschichte. Die Örtlichkeiten sind gut beschrieben, so dass ich sie mir vorstellen konnte beziehungsweise, dass sie mir bekannt vorkamen.
Die Charaktere sind sehr gut, vielschichtig und authentisch beschrieben.
In diesem Buch werden einige brandaktuelle Themen behandelt, wie Fremdenfeindlichkeit, Integration, Populismus und Radikalismus. Da aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, lernen wir alle Standpunkte kennen. Weil dieser Thriller eben die Themen aufgreift, die uns immer mehr unter den Nägeln brennen, erscheint das Geschehen umso bedrückender.
Die unterschiedlichen Handlungsstränge fügen sich am Ende schlüssig zusammen und geben ein komplexes Bild ab. Ich kann diesen intelligenten und spannenden Thriller nur empfehlen.«
  14      0        – geschrieben von buecherwurm1310