Wir grüßen unseren neuesten User »nia87«!

Codename Eisvogel
Verfasser: Unbekannter Autor (9)
Verlag: Heyne (2640)
VÖ: 19. Oktober 2018
Genre: Gegenwartsliteratur (2524)
Themen: Journalisten (796), Mord (4682), Pornografie (25), Reportagen (24), Spionage (194), US-Präsident (90), Verschwörungen (414), Wahlen (44)
Leider existiert für »Codename Eisvogel« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
10 Tage in Vancouver 1a - Lara & Mick
Geschrieben von: Jutie Getzler (9. November 2017)
Amani 2 - Verräterin des Throns
Geschrieben von: Alwyn Hamilton (11. September 2017)
Aurora 12 - Ghost 1.2: Gestorben
Geschrieben von: Caroline G. Brinkmann (19. September 2016)
Kommentar vom 9. Februar 2019 um 21:22 Uhr (Schulnote 2):
» Parallelen zur Realität, gut verpackt mit Platz für Fantasie.
Grace Elliott arbeitet seit Jahren bei einem Boulevardmagazin. Die Arbeit dort befriedigt sie nicht. Grace sieht ihre große Chance, als ein Pornostar über die Affäre mit dem viel-leicht zukünftigen Präsidenten der USA berichten will. Doch keiner will diese Geschichte und Grace wird nach Europa geschickt um sich mit der Namensgeberin ihrer Kolumne zu treffen. Dadurch stößt sie auf eine viel größere Geschichte, die bei Bekanntwerden die Präsidentschaftswahlen beeinflussen kann. Wenn Grace diese Geschichte an die Öffent-lichkeit bringen kann und das Ganze überlebt.
Wie Grace nach und nach an die Informationen kommt und in welche Gefahr sie sich und andere damit bringt wird hier gut geschildert und lässt sich gut lesen. Der Aufbau passt gut und nimmt mich als Leser genauso schrittweise mit, wie Grace weiter voran kommt. Dabei bleibt es nicht aus, dass man sich Gedanken zum Wahrheitsgehalt macht, zieht Pa-rallelen zur Realität. Und wenn das so ist, dann ist es schon ein heftiger Vorgang, erschre-ckend. Verständlich, dass der Autor unter diesen Voraussetzungen anonym bleibt. Mir fehlte allerdings etwas Spannung, bei einem vom Thema so interessanten Roman.«
  11      0        – geschrieben von Everett