Wir grüßen unseren neuesten User »abigail69«!

Das namenlose Mädchen
Verfasser: Jacqueline Sheehan (1)
Verlag: Aufbau (559)
VÖ: 18. Januar 2019
Genre: Gegenwartsliteratur (2403)
Themen: Ermittler (253), Leichen (1451), Mädchen (1900), Maine (61), Mütter (544), Pflegeheim (84), Suche (838)
Leider existiert für »Das namenlose Mädchen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Codename Eisvogel
Geschrieben von: Unbekannter Autor (19. Oktober 2018)
Die Mauer
Geschrieben von: John Lanchester (31. Januar 2019)
The Desire - Blinde Leidenschaft
Geschrieben von: Melanie Holzner (15. Juli 2018)
Kommentar vom 9. Februar 2019 um 21:23 Uhr (Schulnote 3):
» Ein fünfjähriges Mädchen wird blutbespritzt an einer Straße aufgegriffen. Drei Menschen wurden ermordet, aber die sind nicht mit ihr verwandt. Die Sozialarbeiterin Dalia beginnt mit der Suche nach der Mutter des Mädchens und kommt erstmal nicht weiter.
Nachdem der Roman mit dem Auffinden des Mädchens beginnt, wird sich dann erstmal aus-giebig mit der Vergangenheit und den familiären Verhältnissen von Dalia beschäftigt. Gut, mit ihrer Vergangenheit hat die Geschichte dann auch was zu tun, bzw. mit jemanden aus ihrer Vergangenheit. Das Ende ist dann nochmal ganz gut gelungen.
Mir ging es so, dass ich mir aufgrund des Klappentextes eine andere Geschichte vorgestellt habe, hier war es eine Mischung von ein wenig Kriminalroman, Familiengeschichte und et-was Liebesroman. Vielleicht mal eine gute Mischung, doch mich konnte der Roman nicht richtig packen. Für den Fortgang der Geschichte fällt mir die Aussage „langsam fließt der Fluss“ ein. Mir fehlte die Spannung, selbst beim mal sog. showdown. Wobei sich der Roman gut lesen ließ, doch mir fehlte das Packende.«
  10      0        – geschrieben von Everett