Liebe ist ein Glücksfall

Verfasser: Mila Summers (53)
VÖ: 7. Februar 2019
Themen: Mitbewohner (426), Neuanfang (1703), New York City (2327), Umzug (751), Wohnung (93)
Charts: Einstieg am 14. Februar 2019
Höchste Platzierung (2) am 21. Februar 2019
Zuletzt dabei am 1. März 2019
Leider existiert für »Liebe ist ein Glücksfall« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 10. Februar 2019 um 8:53 Uhr (Schulnote 1):
» In " Liebe ist ein Glücksfall " zieht Philippa nach New York, um dort neu zu beginnen, nachdem ihre letzte Beziehung scheiterte.
Aber statt in Ruhe anzukommen und ihre Wunden zu pflegen, hat sie plötzlich einen ungebetenen Mitbewohner.
Ist doch ihre neue Wohnung doppelt vermietet worden und nun muss sich erst rausstellen, wer von beiden sie bekommt. Philippa oder Graham.
Graham ist genauso wenig begeistert, das er nun Philippa am Hals hat, so hat er sich sein neuen Leben, fern der Heimat London, nicht vorgestellt.
Doch etwas an ihr reizt ihn und als eine Bedrohung aus Philippas Vergangenheit kommt, hilft er ihr ohne zu zögern und steht ihr bei. Ohne dabei zu ahnen, das Gefühle sufkommen,die beide so nicht wollten.
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen und ich konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei bleibt sie spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Philippa und Graham mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, so wollte ich doch wissen ob es den beiden gelungen ist, die Vergangenheit zu bewältigen und gemeinsam in die Zukunft zu blicken.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«

Kommentar vom 8. Februar 2019 um 8:54 Uhr (Schulnote 1):
» Dieses Cover ist für mich ein absoluter Eyecatcher. Ich finde die Aufteilung und die Farben perfekt und wunderschön.
Auch diesmal hat mich die Autorin wieder einmal mit ihrer Story begeistert. Philippa und Graham sind mir sofort sympathisch gewesen und ich habe mich köstlich über ihr Verhalten amüsiert. Beiden wurde die gleiche Wohnung vermietet und so müssen sie sich wohl oder übel die Wohnung teilen. Es fliegen die Fetzten und jeder hofft, dass er die Wohnung zugesprochen bekommt. Doch als Philippa in Gefahr schwebt, ist Graham da und rettet sie. Ab da ändert sich alles.
Mich hat die Handlung gefesselt. Die Autorin hat hier wunderbar Spannung aufgebaut. Der Schlagabtausch der beiden Protagonisten, die liebevoll ausgearbeitet sind, hat mich des öfteren zum Lachen gebracht.

Fazit:
Spannung, Humor, Liebe, Romantik und Intrigen, dies alles wurde hier zu einer perfekten Liebesgeschichte vereint, die ich jedem nur empfehlen kann.«
  7      0        – geschrieben von Das Lesesofa