Wir grüßen unseren neuesten User »FRIEDERIKE8919«!

Ibsen Bach 1 - Die Akte Rosenrot
Verfasser: Astrid Korten (17)
Verlag: Piper (1565)
VÖ: 1. Februar 2019
Themen: Berlin (862), Blogs (96), Mord (4710), Moskau (71), Profiler (108)
auf Basis von sieben Bloggern
Ibsen Bach, ein Profiler, leidet seit einem Unfall an einer Amnesie und Schmerzen. Er hat Visionen, die ihm bei seinen Fällen helfen. Nachdem er aufgrund seiner Verletzungen am Schreibtisch arbeiten musste, muss er jetzt mit seinem Ex-Partner Andreas zurück an die Front. In Russland werden Menschen auf grausame Arten getötet; an den Tatorten findet man Briefe an Ibsen und den Geruch von Myrrhe. Die Opfer erinnern an einen Serienmörder, den Ibsen schon in Berlin aufgehalten hat und der in seinem Unfall endete.
Zeilengötter - Bis dass der Tod uns scheidet (Neubearbeitung von "Rouge - Bis dass der Tod uns scheidet")
Geschrieben von: Astrid Korten (19. Juni 2017)
Die Fälle des Benedikt van Cleef 3 - Lilith: Eiskalter Engel
Geschrieben von: Astrid Korten (11. Dezember 2017)
Café de Flore und die Sehnsucht nach Liebe
Geschrieben von: Astrid Korten (6. Juni 2019)
»Ibsen Bach 1 - Die Akte Rosenrot« wurde von neun uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
StAnni's Livingbooks 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Für mich hat dieser Thriller wahrlich das Prädikat Top Thriller, Bestseller, wertvoll, präzise, markant und absolut lesenswert verdient.«
Carrries Hexenstube 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Alles in Allem ein sehr empfehlenswertes, spannendes und fesselndes Buch.«
Andreas bunter Büchergarten 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Spannend von der ersten Seite und einem ende das dann doch überrascht.«
Recensio Online [2] keine Wertung -
Zitat:»Ein beeindruckener Mix aus Thriller, Psychothriller und Politthriller , der mit gründlicher Recherche, einem temporeichen sowie intelligenten Plot und überzeugenden Charakteren punktet. Unbedingt lesen!«
Lesenswertes aus dem Bücherhaus 5 von 5 100 Punkte
Recensio Online keine Wertung -
Zitat:»Ein wahres Meisterwerk - klare Leseempfehlung!«
MeinLesezauber 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein phänomenaler Thriller mit einer absoluten Leseempfehlung.«
Die-Rezensentin 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Auch in `Die Akte Rosenrot` versteht es Astrid Korten wieder meisterhaft, ihre Leser in Angst und Schrecken zu versetzen und so lange komplett zu verwirren, bis sie mit einem fulminanten Ende aufwartet.«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Wer Serientätern auf die Schliche kommen möchte, sich von politische Verwicklungen angesprochen fühlt und zudem in die Abgründe der menschlichen Seelen blicken möchte, liegt mit diesem facettenreichen Thriller richtig!«