Wir grüßen unseren neuesten User »ACELYA727«!

Zukunft - Die Biografie
Verfasser: Jan Martin Ogiermann (1)
Verlag: Brandstätter (15)
VÖ: 28. Januar 2019
Genre: Sachbuch (2055)
Themen: Prognosen (1), Vergangenheit (1167), Zukunft (133)
Leider existiert für »Zukunft - Die Biografie« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Die Pfau-Reihe 1 - Ein Pfau im Park
Geschrieben von: Tedine Sanss (30. Juni 2015)
Tara Wolf und Co. 1 - Wolfsspiel
Geschrieben von: Christian Jaschinski (13. Februar 2019)
Der Welt nicht mehr verbunden
Geschrieben von: Johann Hari (1. Februar 2019)
Kommentar vom 13. Februar 2019 um 20:15 Uhr (Schulnote 3):
» Jan Martin Ogiermanns Sachbuch "Zukunft - Eine Biografie/Vom antiken Orakel zur künstlichen Intelligenz" beschäftigt sich in erster Linie mit der Frage, welche Zukunftsfantasien unsere Welt auf welche Weise beeinflusst haben. Aufgelockert wird der anspruchsvolle Text durch einige gelungene Skizzen. Auch das Coverbild sowie der Buchtitel passen zur behandelten Thematik. Allerdings störten mich bedauerlicherweise wieder einmal etliche Fehler wie beispielsweise "Armbürsten" an Stelle von "Armbrüsten", fälschlicherweise angehängte oder ausgelassene Buchstaben, Leertasten vor Satzzeichen sowie unterschiedliche Überschriften im Text und im Verzeichnis der Fußnoten. Es war interessant, zu erfahren, welche Möglichkeiten der Vorhersage früher üblich gewesen sind. Auch der Vergleich früher Science Fiction-Romane mit der tatsächlichen Welt heute ist unterhaltsam. Einige Thesen lassen den Leser allerdings auch sehr betroffen und beunruhigt zurück. Nicht immer leicht zu lesen, trotzdem empfehlenswert, Notenverschlechterung wegen der erwähnten Fehler, die ich immer als ausgesprochene Respektlosigkeit den Kunden gegenüber empfinde.«
  11      1        – geschrieben von victory